Darf man im Praktikum als Gesundheits- und Krankenpfleger sein eigenes Stethoskop um den Hals legen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich sag dir mal, so wenn die Zivis das gemacht haben wurde schon gegrinst. Wenn das aber einer 14-jähriger Praktikant macht, dann sieht das sehr, sehr überheblich aus. Das sieht dann so aus, als wenn der Praktikant sich schon als Arzt fühlt (die haben nämlich wirklich oft ein Stethoskop um den Hals. Die normalen Pfleger und Schwestern legen es in der Regel auf den Visiten/Pflegewagen, aber tragen es nicht um den Hals. Und dann noch ein eigenes Exemplar mitbingen ...

Wenn du dich nicht zum Gespött machen und den Spitznamen "Herr Doktor" bekommen möchtest, lasse es lieber ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du machen ich machen Ausbildung  als Krankenpfleger  und ich mach da also zu mir haben die noch nichts gesagt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde es nicht machen, macht bestimmt einen überheblichen eindruck. wenn du es aber UNBEDINGT machen willst, frag deine kollegen doch einfach

liebe grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darfste bestimmt, aber damit machst du dich zum Affen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist pure angeberei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?