Darf man im Notstand wenige Menschen opfern um viele zu retten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, darf man nicht 50%
Ja, darf man - das ist Notstand 28%
Ja, aber es ist moralisch verwerflich 21%

15 Antworten

Nein, darf man nicht

Darf man einen Menschen töten, um 100 zu retten? Ich meine man darf es nicht . Habe mal irgendwo gelesen dass ist ein Urteil des Bundesverfassungsgericht. Mfg.

Ja, darf man - das ist Notstand

Ja schon aber Terroristen würden sowas nicht machen gerde weil man ja einfach den zug umleiten könnte oder den Streckenstrom ausschalten oder der Lokführer springt aus dem Zug dann kann den keiner mehr Fahren außer die haben einen Terroristen Lokführer dabei könnte und dann ständen die da mit einem Zug voller Geiseln. Aber das ist ja nicht was die wollen? Aber bevor das passiert wird der Ziehlbahnhof evakuiert. Sollte aber etwas ähnlich z.bsp mit einem Fugzeug passieren werden die das bestimmt runterhohlen! dem Menschen dr es veranlasst hat wird das zwar noch in 200 jahren vorgeworfen das er 100 Unschuldige Mneschen getötet hat. aber lieber 100 wie 200 Aber so handeln wird wohl jeder (Schadensbegrenzung )

Ja, aber es ist moralisch verwerflich

Vorab einer von der Bahn hat in dieser Situation nichts zu Melden! Es gibt im Gesetz seit etwa 2-3 Jahre eine Reglung also Ja? Aber nach dem Gesetzt ein klares Nein! Wen die besondere Reglung zum Einsatz kommt und zwar wird das Politische Oberhaupt der Bundeswehr Anweisung geben aber es gab in der Bundeswehr so manche Stimmen die gesagt haben wen Sie diese Anordnung bekommen sich je nach Lage dagegen zu entscheiden!

Flixtrain check-in?

Ich habe eine Fahrt mit dem Flixtrain gebucht und in der E-Mail ich muss beim check-in mein ticket vorzeigen. Ist mit dem Check-In die Kontrolle im zug gemeint oder muss ich am Bahnhof an einen schalter gehen? Und wie weiß ich an welches Gleis ich gehen muss das steht nämlich nicht dran.

...zur Frage

Was suchen die Menschen im Müll?

Hallo, Ich fahr jeden Tag mit dem Zug zur Arbeit und zurück. Am Bahnhof spielen sich teilweise dramatische Szenen ab. Dort wühlen wildfremde Menschen im Müll. Das sind oftmals sehr gut angezogene Leute. Die haben immer Tüten und Fahrräder dabei. Was suchen sie da?

...zur Frage

Schuhe am bahnhof im mülleimer entsorge?

Darf ich schlapfen am bahnhof entsorgen wenn ich am zug warte und andere schuhe anziehe

...zur Frage

Bahnhof Ulm umsteigen: Von Gleis 28 auf Gleis 6 in 7 Minuten?

Hallihallo. Ich fahre morgen zum ersten mal alleine Zug und muss in Ulm umsteigen. Von Gleis 28 auf Gleis 6 Süd in 7 Minuten.

Nun ist meine Frage, ob das locker zu schaffen ist oder ob ich mich beeilen muss? Laut Bahnhofsplan ist das schon ein langer Weg, aber ist der Bahnhof überschaubar "lang" oder muss ich schon fast rennen?

Danke im Vorraus für eine Antwort!

...zur Frage

Woher weiß ich, auf welchen Gleis ich im Bahnhof gehen muss?

HI (: Ich will morgen das erste mal alleine Zug fahren und bin vorher immer nur so hinterher gegangen beim bahnhof. Jetzt wollt ich fragen, wie ich denn den richtigen gleis finde, wenn ich mein ticket erst im zug kaufen wilkl ? Dande :)

...zur Frage

Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe von Gleis 3 nach Gleis 10

hallo ! ich weiß ist eine blöde Frage,aber ich werde demnächst eine längere Zugfahrt machen und ich muss im Bahnhof Kassel umsteigen von Gleis 3 nach Gleis 10 aber ich hab dafür nur wenig Zeit und ich habe nicht wirklich einen guten Orientierungssinn und nicht dass ich den Zug wegen dem verpasse, wollt ich fragen, ob jemand weiß wo sich Gleis 10 befindet ohne dass ich lange rumsuchen oder fragen muss?!^^ danke schon mal für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?