Darf man im Meer Angeln in Deutschland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Karpfenangler hat kurz und bündig die Sache auf den Nenner gebracht.

Im Meer, egal ob von der Küste oder von einem Kutter, wird ein Fischereischein benötigt. Die Form des Fischereischeins spielt keine Rolle, ob Fischereischein auf Lebenszeit, Mehrjahresfischereischein, Jahresfischereischein oder Touristen-Fischereischein.

Die Fischereiabgabe muß aktuell nachgewiesen werden.

In Mecklenburg-Vorpommern wird auf alle Fischereischeinarten noch eine zusätzliche Ostseeangelerlaubnis benötigt.

Wenn im I-Net etwas anderes steht, ist das schlicht die Info eines Schwarzanglers.

Es geht ja nicht nur ums Fische fangen bei einem Angelschein, sondern auch um das fachgerechte Töten, damit das Tier nicht unnötig leidet. Meiner Meinung nach ist der Angelschein schon gerechtfertigt, egal aus welchem Gewässer der Fisch stammt.

21

Auf den Kopf schlagen das sie infolge Gehirnerschütterung oder Schädelbasisbruch sterben. Am besten mit einem Knübel oder Messergriff...also ich sclag immer 2-3 mal fest auf den Kopf dan schneid ich die Kehle durch unmittelbar.

0
57
@redroses

nee, erst die Kele durchschneiden und dann sich auf den Kopf hauen!

0
27
@Raimund1

beim angelngeht es nicht nur ums töten ich bin karpfenangler und setze jeden karpfen zurück den ich fange zum schutz der schleimhaut lege ich in auf eine nasse abhakmatte und zum wiegen in einen nassen wiege sack und fische spüren keinen schmerz im maul weil sie dort keine schmerzrezeptoren haben

0