Darf man im Laden ein Getränk öffnen und daraus trinken,bevor man es kauft?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dem Wetter mach das ruhig, du verpflichtest dich dann halt zum kauf, was du eh willst. Ich weiß nicht was der Laden erreichen will wenn er dir einen Erzählt...

Eigentlich ist es nicht erlaubt. Die Mitarbeiter könnten interpretieren, dass du das Getränk konsumieren möchtest, ohne es zu bezahlen. Da kannst du (wirklich sehr schnell) in Teufels Küche kommen. So lange du nämlich eine Sache nicht bezahlt hast, gehört sie noch nicht dir (außer in Restaurants, etc). Du kannst von Glück sprechen, dass nichts weiter passiert ist...

Man kann sich überall retten, ich mach mir keine Gedanken, ich kauf oft nur ein Getränk und die Kassen sind voll. Wenn die mir mal sehr doof kommen zeig ich denen was ich auffahren kann.

0
@sweetscion

Ich arbeite ja manchmal selber in so einem Laden und da ist es wirklich schwer, auseinander zu halten, was die Kunden da gerade im Sinn haben. Genauso ist es ja, wenn man sich beim Kiosk ne Cola holt und die dann im Supermarkt trinkt...

0
@Kraiship

Ja, aber das geht mit allen... Steckst in die Jacke und sagst, ja is von da hinten.

0

Ich arbeite in einem Supermarkt und empfinde es als Assi, unter anderem weil es die meisten dann direkt dazu veranlasst die leere Dose irgendwo ins Regal zu schmeißen ohne zu zahlen. Man wirds wohl 2 Minuten aushalten an der Kasse zu stehen! Bei Kleinkindern toleriere ich es eher, um die ruhig zu stellen...

Dann solltet "ihr" mehr Kassen öffnen wo man nicht wegen Pille-Palle 10min. ansteht!

1
@sweetscion

Wegen Pille-Palle geht man auch nicht zu den Stoßzeiten einkaufen wo jeder Affe gleichzeitig ankommt, dann brauchste dich auch nicht Wundern wenn du mal länger anstehen musst. Aber wie jeder Rentner heutzutage haste wahrscheinlich auch keine Zeit mal n paar Minuten an der Kasse zu stehen.

0
@CptCrunch

Es geht um eine Notsituation, bei dem Wetter braucht man Wasser/Flüssigkeit und was soll man machen?! Soll man nix trinken weil die Kassen voll sind?

Bei dir will ich auch nicht einkaufen.

1
@CptCrunch

die rentner von heute haben für dich den weg geebnet dass du an der kasse ne ruhige kugel schieben kannst ! mal bisserl mehr achtung und respekt !

0
@CptCrunch

das ist assi die kunden die dir deinen job sichern als affen zu betiteln und über rentner herzu ziehen

0
@sweetscion

Ihr werdet wohl fähig sein ein paar Minuten ohne Wasser auszuhalten, stellt euch mal nicht so an als wer das die totale Notsituation! Und was heißt hier ne ruhige Kugel schieben, offensichtlich hast du noch nie im Einzelhandel gearbeitet - genau das gegenteil ist der fall! Was ihr seht sind nur die paar Minuten die ihr an der Kasse steht, also erzählt mir nichts von Achtung und Respekt wenn der Kassierer sich von den Kunden wegen jedem firlefanz was anhören muss.

Und bei den Rentnern ist es nun mal so, die sind in Rente und haben den ganzen Tag Zeit und maulen als erste wenns an der Kasse mal länger dauert.

0
@Angelsales2002

Kunden die ein Assi verhalten an den Tag legen sind für mich nun mal Assis, aber das ist zum Glück eher die Minderheit, aber die können getrost woanders einkaufen - interessiert "uns" eh nicht wo die ihren Müll einkaufen.

0

Es ist schwer,es auszuhalten,vorallem wenn ich nach dem Sport was zu Trinken kaufe und bei diesem Wetter. Vielen Dank

0
@SimpsonFan98

Dann Trinks wenigstens an der Kasse, wenns direkt leer ist kannste dir ja direkt den Pfand auszahlen lassen.

1

Welches Getränk passt am besten zu Baklava?

Aaalso ich habe mir heute mein heiß geliebtes Baklava gemacht, nur bin ich jetzt draufgekommen, eines fehlt für den absoluten Genuss - ein gutes Getränk dazu. Was findet ihr, ergänzt den süß-nussigen Geschmack von Baklava am besten? Gibt es irgendwas, was man traditionellerweise dazu trinken würde?

Danke und lg :)

...zur Frage

Getränke mit *sehr Wenig* alkohol?

Hellou ich feier bald meinen 14. Geburtstag und meine Mutter hat uns erlaubt ein Getränk mit ganz wenig alkohol zu trinken? Habt ihr Ideen welche? Und wo einem nicht von schlecht wird oder so😂 danke im Vorraus!

...zur Frage

Sind die Läden heute geöffnet oder geschlossen?

Im Internet steht, aldi is heute bis 20:00 geöffnet. Diese Öffnungszeiten gelten an Christi Himmelfahrt aber evtl. Nicht. Aber was denn jetzt? Sind die Läden heute geöffnet oder nicht? Vielen Dank.

...zur Frage

Salz mit Wasser mischen?

Also man kann ja Salz in sein Wasser tuhen damit man wieder Salze zu sich nimmt wegen der Hitze aber wie viel Salz soll ich ins Wasser tuhn?

...zur Frage

darf man im supermarkt lebensmittel essen/trinken bevor man damit an der kasse war?

.. aber sie dann auch kauft .. ?

...zur Frage

Ist es unhöflich Fremde nach ihrer Größe zu fragen?

Ich war heute einkaufen und als ich an der Schlange zur Kasse stand war so ein richtig großer Typ vor mir (bestimmt 2 Meter), er war ca in meinem Alter also 24. Ein etwas älterer Mann kam dann zu ihm und hat ''Na wie groß sind wir denn'' zu ihm gesagt. Der Große hat den alten Mann dann genervt angesehen aber ihm keine Antwort gegeben, der Mann hat daraufhin nochmal nachgefragt ''bestimmt 2 Meter oder'', da ist der Große echt was ausgerastet und hat in einem echt lauten Ton ''Mensch das geht Sie doch nichts an verdammt'' gesagt und ist dann zu einer anderen Kasse gegangen. Der alte Mann und ich haben da beide nur noch dumm geguckt, ist es etwa unhöflich Leute nach ihrer Größe zu Fragen? Ich bin 1,82 und hätte kein Problem damit,

Wie ist das jetzt, ist die Frage generell unhöflich oder war der Große nur ein Stinkstiefel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?