Darf man im Kanal angeln? wichtig

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

nein du brauchst einen schein kann teuer werden...ich kenn mich aus

Ganz klar!

OHNE Angelschein darf man in Deutschland nicht angeln! Das verbietet schon das Tierschutzgesetz!

Wenn Du den Angelschein irgendwo im Angelverein gemacht haben solltest -und Dir diesen auch hast ausstellen lassen, so kannst Du Erlaubniskarten für verschiedene Gewässer erwerben von den Fischereirechtsinhabern -sprich Eigentümer,Pächter,gemeinde,Stadt, Angelverein etc.

Informieren kannst Du dich da am besten bei der unteren Fischereibehörde deiner Stadt!

Die unterliegen dem Umweltamt und somit der Ordnungsbehörde. . .sprich Ordnungsamt.

Geh dahin-und erkundige Dich!

Ohne Angelschein zu angeln ist laut Strafgesetzbuch Fischwilderei und somit eine Straftat die mit Freiheitsstrafe bis zu 2 Jahren geahndet werden kann!

Das selbige gilt wenn Du ohne Erlaubnisschein irgendwo angelst oder mit mehr als der erlaubten Anzahl von Ruten fischst.

Da Du Dich augenscheinlich überhaupt nicht auskennst was man zum legalen Fischfang benötigt und fragst ob man an bestimmten Gewässern fischen darfst ohne genauere Informationen -gehe ich stark davon aus das den Angelschein NICHT besitzt. . somit lege ich Dir nahe Dich doch erstmal darum zu kümmern -bevor Du über das eigentliche Angeln nachdenkst.

Gruß!

Ansonsten -erkundige Dich bei den ansässigen Angelvereinen!

Ansich darf man fast in allen Kanälen mit gültigem Angelschein und Erlaubniskarte fischen.

0

Stell die Frage dem zuständigen Ordnungsamt, die wissen es entweder oder leiten dich weiter. Du dürftest aber wohl einen Fähigkeitsnachweis brauchen (Sportfischerprüfung) und evtl. dann eine Tages- oder Wochenkarte ...

was möchtest du denn hören, das es erlaubt ist, so einfach ist es auch nicht, geh mal zum ordnungsamt, da wird dir geholfen

Ich möchte die Antwort wissen lol...

Vllt weiß es ja einer !?!

0
@ebayyy

dies hier ist aber keine amtliche aussage,die dir ein strafzettel (bußgeld)einbringen kann,wenn du ein ja sehen willst (höhren)denn es istvon kanal zu kanal,verschieden,nur amtlich,bist du besser aufgehoben,und nicht hier

0

Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber wenn dann sicherlich mit einer schriftlichen Genehmigung(Anglerschein)

Man darf mit Angelschein und entsprechender Erlaubnis(in schriftlicher Form) fast an jedem Kanal fischen.

0

Ja,wir waren immer in Oranienburg am Kanal angeln....

Was möchtest Du wissen?