Darf man im Kanal angeln? wichtig

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein du brauchst einen schein kann teuer werden...ich kenn mich aus

was möchtest du denn hören, das es erlaubt ist, so einfach ist es auch nicht, geh mal zum ordnungsamt, da wird dir geholfen

Ich möchte die Antwort wissen lol...

Vllt weiß es ja einer !?!

0
@ebayyy

dies hier ist aber keine amtliche aussage,die dir ein strafzettel (bußgeld)einbringen kann,wenn du ein ja sehen willst (höhren)denn es istvon kanal zu kanal,verschieden,nur amtlich,bist du besser aufgehoben,und nicht hier

0

Stell die Frage dem zuständigen Ordnungsamt, die wissen es entweder oder leiten dich weiter. Du dürftest aber wohl einen Fähigkeitsnachweis brauchen (Sportfischerprüfung) und evtl. dann eine Tages- oder Wochenkarte ...

Ageln ohne angelschein Mit angelschein besitzer?

Hallo leute,

Ich habe nen kumpel der immer gerne angeln geht am main... er hat auch natürlich einen gültigen angelschein.

Ich würde gerne auch mit ihm angeln gehen aber das problem ist hab kein angelschein.

Hab hier was gelesen aber hab irgendwie nicht ganz verstanden.

https://tierschutz.bussgeldkatalog.org/angeln-ohne-angelschein/hessen/

Und da steht

Die einzige Möglichkeit, um angeln zu können, ohne einen Angelschein in Hessen mitzuführen, ist, wenn Sie als Helfer einer Person fungieren, die im Besitz des Fischereischeins ist. Diese Person muss volljährig sein und darf den Fischfang mittels einer Handangel betreiben. Auch Kinder bis zum 10. Geburtstag können von einer erfahrenen Person mit einem Angelschein aus Hessen eingelernt werden.

Was heißt das ?

Darf ich auch angeln sobald ich jemanden dabei hab der auch angelscgein besitzt oder bedeutet das irgendwas anderes hab wirklich nicht verstanden...

Vielleicht hier gibts jemand der sich da auskennt und mich informieren kann..

Hauptsache ich will angeln :) Wenns so ist so wie ich verstanden habe... Dann darf ich auch angeln sobald das mein kumpel neben mir ist ?

Vielen Dank schon mal für die Antworten. Mfg.

...zur Frage

Angel ohne Angelschein unter Aufsicht eines Angelscheininhabers?

Hey Ich und mein Vater wollen morgen am Tegernsee angeln gehen. Nur habe ich leider keinen Angelschein mein Vater,aber schon. Darf ich dann unter Aufsicht von ihm angeln oder ist das verboten Danke schonmal in voraus :)

...zur Frage

Darf ich in meinem Aquarium angeln?

Hallo ich hab da ne frage,

und zwar besitze ich einen Aquarium und will die Fische da raus bekommen und wollt fragen ob ich das mit meiner Angel machen darf bzw kann.

Danke für die Antworten

...zur Frage

YouTube Kanal gesperrt 20.000 Abonnenten?

Hey Leute, als ich heute ich mit meinem Kanal einloggen wollte, bekam ich den Schock. Wo eigentlich unter meinen Namen die Abozahlen stehen sollte steht da jetzt: gesperrter Kanal. Ich habe drauf geklickt um mich zu anmelde dann kam ich auf diese Webseite: https://support.google.com/youtube/answer/2802168?hl=de . Ich habe immer noch keine E-Mail von YouTube erhalten, warum mein Kanal gesperrt wurde. Der Kanal hatte 20.000 Abonnenten, deswegen ist es nicht einfach sich davon zu trennen. Wenn ich den Kanal auf YouTube suche, finde ich den Kanal nicht. wenn die URL-Adresse eingebe steht da: Dieses Konto wurde gekündigt, da wiederholt Urheberrechtsverletzungen im Hinblick auf das vom Nutzer hochgeladene Material von Dritten gemeldet wurden. Ich weiß nicht was ich tuen soll. Kann ich den Kanal wieder entsperren lassen?

...zur Frage

Wie viel kostet ein altes Schleusenhaus?

Mich würde mal interessieren, wieviel so ein altes Schleusenwärter-Haus am Main-Ludwig-Donau-Kanal so ungefähr wert ist, bzw. kosten würde...

10.000? 100.000?

Nur mal so eine ganz grobe Schätzung!

http://hansgruener.de/docs_d/kanal/4.htm oder: hansgruener.de/docsd/kanal/5.htm oder hansgruener.de/docsd/kanal/12.htm oder hansgruener.de/docs_d/kanal/14.htm

Die Links sind Beispielhäuser, wo man so ungefähr sieht wie die Häuser gebaut sind, wie massiv, wie groß usw... Meine Anfrage bezieht sich natürlich nicht auf die abgebildeten konkreten Häuser, sondern um Häuser so in der Art.

...zur Frage

Angeln in Italien ohne Angelschein?

Ich sitze gerade in Italien und habe gemerkt das ich meinen Angelschein vergessen habe, darf ich im kanal und im Meer ohne angeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?