Darf man im Islam züngeln, bzw. küssen?

5 Antworten

Zuallererst sei gesagt: Dies ist mit abstand der falsche Ort für solche Fragen, sowas fragt man lieber menschen die sich mit der Rechtswissenschaft des Islam auskennen.

Das Küssen des anderen Geschlechts egal wie, ist verboten solange man nicht mit ihr verheiratet ist, also eine richtige im Islam gültige Ehe abgeschlossen hat, zählt dies und alles was das Küssen topt, wie z.b. Geschlechtsverkehr, als Zina, das heißt außereheliche Aktivitäten, und dies ist eine große Sünde. Man sollte dies bereuen und es nicht wieder tun.

Bist Du Moslem? Falls ja, dies war ein Ratschlag an Dich, bushido95.

Das anfassen ist genauso nicht erlaubt und zählt als Sünde.

Bevor manche jetzt denken: "Regeln, regeln, das ist alles so streng, und zu schwer!" Nur unwissende stellen dinge als unangenehm da, die sie nicht kennen. Wenn man sich erstmal mit dieser thematik beschäftigt, erkennt man wie perfekt das Islamische System ist und das kein zwang und nichts schweres einen erwartet, es ist wundervoll und ist wahrhaftig. Was ist heutzutage schon wahrhaftig? So wenig, sogut wie garnichts.

solange sich der mann und die frau sich bei beiden elternteilen vorstellen und sie sagen das ist mein mann bzw. meine frau ist das küssen erlaubt. Doch sollte man auch nicht als schlampe dahergehn!und rumh*ren.

0
@bubblegum007

Schwachsinn, unglaublich was du hier sagst, bubblegum007, sowas nennt man Fitna, falsche dinge verbreiten und für unruhe und falsches Wissen sorgen. Woher lernst du sowas? Jeder Gelehrte der Ahlu Sunnah, kann dir sagen dass es nicht stimmt. Solch dummer Unfug kann echt nur von der Ahlu Bida, denen kommen, die neuerungen im islam verbreiten, dinge die sie selber erfunden haben und damit nur Schaden bringen. Bist du Shia oder Alevit? Dann würde mich dieser Schwachsinn echt nicht wundern. Bring mir einen Vers aus dem Quran oder einen Hadith der dies beweist, zudem will ich ein Rechtsurteil sehen der das was du da sagst bestätigt. Du wirst nichts dergleichen finden. Solche kranken aussagen geben nur unwissende und menschen die ihrer triebsseele folgen.

Man muss eine im Islam gültige Ehe abschließen um sowas machen zu dürfen. Sonst ist es nur Sünde und Bida dazu wenn man wirklich sagt, es wäre erlaubt.

Traurig was für Lügen man im Internet findet, schreckliches Fitnaloch.

0
@Everblue

Ehe?! Irgendwann gibts die eh nicht mehr., angeblich werden 40 % der deutsche kinder unehelich geboren, wie ich auch

0

Klar ist es Erlaubt, aber NUR wenn du Verheiratet bist ;) Du darfst übrigens keine Freundinn haben, wie soll es dann Erlaubt sein (außerehelich)?

Selam

Denk mal logisch nach..wieso sollte dich allah dafür bestrafen...wenn er doch selbst entscheidet daass du das machst...

was du sagst ergibt keinen Sinn!

1

er entscheidet nicht, was wir tun. Wir sind für unser Handeln selbst verantwortlich!

0

kennt einer ein hadith was sagt das man sein kopftuch nicht wie kamelhöcker anziehen darf?

Salamu aleikum liebe Geschwister im Islam ich wollte mal fragen ob jemand ein Hadith auf die oben gestellte frage kennt? weil ich hab mal gehört das unser Prophet (ssw) gesagt hat das es wohl nicht erlaubt sein soll weil der Hijab nicht als schmuck sondern als Schutz dienen soll.... ich würde das gerne eine Schwester sagen die sowas nicht wahr haben will bis sie ein Quranvers oder Hadith hat! sie schminkt sich auch recht viel und zupft sich die Augen brauen aber über Augenbrauen hab ich was gefunden nur bei den hijab brauch ich das mit den kamelshöckern und wenn es geht über schminke. Weil man soll sich ja nur für sein mann zuhause schminken bzw hübsch machen und nicht für die Straße? Ich bedanke mich im vorraus und möge euch allah für eure antworten euren lohn für geben inshallah salamu aleikum

...zur Frage

Hadith gesucht für Atmen und Toilettengang?

Ein Bekannter sagte mir, dass in einem Hadith steht, dass man am Tag nicht öfter als 12000 Atemzüge machen darf, und nicht weniger als 11500. Und er sagte mir, dass dort auch steht, dass man auf Toilette erst klein machen muss, und dann groß.

Leider habe ich mir über diese wichtigen Dinge bisher noch nicht so den Kopf gemacht und habe die Luft einfach ohne nachzudenken genommen, wann sie kam. Ich entschuldige mich schon mal bei meinen Brüdern und Schwestern für meine Unwissenheit.

Ist es sehr schlimm, wenn ich mich an diese Regel mit dem Atmen bisher nicht gehalten habe? Ich befürchte, dass ich deshalb vielleicht in die Hölle kommen könnte. Auch mache ich eine Kampfsportart und habe bemerkt, dass ich bei dem Sport immer mehr Luft nehme, so dass ich womöglich über die 12000 Atemzüge an dem Tag rüberkomme.

Aber ich möchte ungern mit dem Kampfsport aufhören. Deshalb wollte ich fragen, in welchem Hadith das mit dem Atmen steht. Und auch, wo das mit der Toilette steht. Darüber habe ich nämlich bisher auch noch nicht so viel nachgedacht.

Vielen Dank an alle kundigen muslimischen Gelehrten.

...zur Frage

Darf man während dem Ramadan das andere geschlecht küssen?

Ab heute ist ramadan und ich habe gehört, dass man sich während des ramadans nicht mit dem anderen Geschlecht küssen bzw berühren darf, stimmt das? Also darf man sich nicht umarmen?

...zur Frage

darf man sich im Islam vor der ehe sich selbstbefriedigen?

darf man sich im Islam vor der ehe sich selbstbefriedigen ?

...zur Frage

Islam-Küssen vor Ehe

Ich weiß dass man im islam vor der ehe nicht miteinander schlafen darf,aber darf man sich auch nicht küssen???

...zur Frage

Darf man im Islam Kappen tragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?