Darf man im Islam einen Freund haben

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wende dich an deine Familie. Versuch von Anfang an offen und erhlich zu sein, zu allen. Erzähl es deinem Vater, wenn das nicht geht deiner Mutter. Überschreite die Grenze nicht, triff dich mit dem Jungen nicht oder berühr ihn nicht. Denk an deine islamische Identität. Es ist aber ganz normal - im übrigen auch für Muslime - dass du liebst, denn Allah ist es der die Herzen wandelt.

Ich habe auch geliebt, habe mich aber nie mit ihr getroffen, oder ihre Hand gehalten. Wir haben nicht miteinander geredet aber im inneren habe ich sie geliebt. Danach hat sich rausgestellt, sie hat mich auch immer geliebt. Jetzt sind wir verlobt - Hamdulillah.

Lies das Buch Ali liebt Fatima - lass dich nicht von irgend jemand ungläubigem beeinflussen! Weil die haben zum größten Teil keine Werte, denen ist alles egal.

Achja, wichtig ist, ob er den Islam auch lebt und verinnerlicht hat. Im Islam ist die Liebe immer ausgerichtet auf die Ehe. Also sei dir im klaren, dass du diesen Jungen heiraten wirst, wenn du sagst, du liebst ihn. Einfach so lieben, das wäre jugendlicher Leichtsinn. Versuch realistisch zu bleiben und die Grenzen nicht zu übertreten, denn der Teufel ruht nicht, er wird immer versuchen, dich reinzulegen... Das ist so viel, was ich dazu sagen kann...

0
@taal2009

Uhuuu Der Herr Teufel. Glaubst du wirklich, dass der Allmächtige mit dem Teufel kämpfen oder mit ihm um die Liebe der Menschen buhlen muss? Wenn es einen Teufel gibt, dann kann er per Definition nur eine Marionette des Allmächtigen sein. Gott führt also ein perverses Spiel mit dir. Ja, er ist sogar so pervers, dass er erst ein Universum und die Menschheit erschafft um sich dann selbstgefällig von ihnen anzubeten lassen. Er lacht anscheinend über dich, wenn du versagst. Denn Zeit ist relativ. Und der Allmächtige ist auch Herrscher über Raum und Zeit. Folglich weiß er schon vor deiner Geburt, dass du als Kind vergewaltigt wirst, einen Menschen umbringst oder du sonst welche Fehler hast, Schmerzen erleidest und Taten verübst. Er weiß alles und lässt es trotzdem geschehen. Ein ganz toller Gott ist dein Gott.

0
@dantes

Dantes: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Frage des Mädchens an Dich gerichtet war. Wenn Du sowieso generell gegen Islam oder gegen alle Religionen bist, warum redest Du hier mit? Niemand hat nach Deiner Meinung gefragt. Und ich kann keine sachliche Antwort dazu von Dir finden. Salam

0
@voyage

Ich bin nicht gegen Religionen. Von mir aus darf jeder glauben, was er will. Aber er hat sich gefälligst an die Sitten, Gebräuche und die Kultur des Landes anzupassen in dem er lebt. Das hat vorrangig nichts mit Religion zu tun. Tut er es nicht, dann ist die Frage berechtigt, warum er überhaupt hier lebt?!? Aus Bequemlichkeit? Aus Wohlstandsgedanken? Wer eine Gesellschaft nicht unterstützt, der schädigt die Gesellschaft. Und der soll dann lieber gehen.

0
@dantes

Vieleicht liegt es auch daran, dass in deinem Land Krieg herrscht, dein Vater Gastarbeiter ist/war oder dein Opa. Oder vllt, weil du hier studieren willst. Hier studiert hast, geheiratet hast, geblieben bist, STEUERN zahlst. und und und..

Also wenn ich mir einen Staat aussuchen müsste in dem ich leben will, dann is das 100pro nicht deutschland.

1

islamische Identität? Ach, wenn Allah alle so liebt, dann gib mir endlich die Antwort auf die Theodizeefrage. Ich bin auch gläubig. Aber das, was irgendwelche Menschen sich vor tausenden Jahren mal irgendwo zwischen Wüsten und Seen erzählt haben ist doch nichts als moralische Märchen gepaart mit blühender Phantasie und ein Versuch Geschichte als Geisel der Religion zu knebeln.

0
@dantes

Ich habe die Frage beantwortet, die sie gestellt hat. Und ich habe erwähnt, dass sie sich nicht von ungläubigen beeinflussen lassen soll. Der Teufel ruht ja nicht. Und manchmal redet er von euren Mündern. Kümmer dich doch bitte um deinen eigenen Kram dantesss!

0

@ taal2009 - mashallah das hast du schön gesagt :)


wenn du liebst, dann liebe aufrichtig, schaue in dein Herz und frage , beeinflusst er meinen Glauben ? Würde Allah enttäusct von mir sein, wenn ich das mache?

Und behalte im Kopf, dass du nichts intimes mit ihm anfangen sollst. Denn du bist etwas besonderes- nicht jeder darf deine weiblichen Reize sehen, deswegen trägst du ja ein Kopftuch :) Ich trage übrigens auch eins, ich bin 14.

Würde er das selbe für dich opfern ?, dh. ohne weitere "Berührungen" es aushalten ?

wenn nicht, dann überleg dir gut, ob du nicht einfach nur 'verschossen' in ihn bist, denn tatsächlich lieben ist was anderes.

Möge Allah dir einestages einen muslimischen Mann geben, der dich aufrichtig liebt.

Selam

0

Ihr habt doch voll keine ahnung! Ihr stellt den Islam immer so Frauenfeindlich und grausam dar, dabei ist der Islam doch nicht so. Ich bin selber Muslimin in meiner Familie gilt gleichberechtigung, Meinungsfreiheit etc. Ich darf selber entscheiden was ich machen möchte , wie ich mich anziehe und etc. Und so ist es auch richtig! Und zu dir Monsta14 ich versteh dich gut ich bin selber ein teenager, und wenn du ihn liebst dann ist dass nunmal so. Aber sei dir sicher dass er nicht so ist und dich nur ausnutzen will und schlaf nicht mit ihm oder so. Wenn es lange dauert und du dir sicher bist er ist der richtige dann versuche es deinen Eltern beizubringen! Alles Gute ;)

Wieso stellt ihr den Islam immer so Frauenfeindlich dar? Ihr habt den Koran nicht gelesen also könnt ihr auch nicht viel darüber sagen. Ich bin selber Muslimin und ich geh alleine raus, ich habe eine eigene meinung und vertrete diese und ich werde nicht ünterdrückt! im koran sind frauen auch wie männer. ich finds ehrlich richtig dumm von euch! im islam heisst es nicht zwingt eure Frauen/Töchter kopftuch etc. zu tragen. Man sollte ihr den richtigen weg zeigen aber zu nichts zwingen! Beschäftigt euch erstmal mit dem thema dann könnt ihr was dazu schreiben!

Dürfen Moslems mit Homosexuelle befreundet sein? :/

Also in meiner Klasse geht ein schwuler Junge. Der ist richtig nett, aber hängt nicht so wirklich mit Jungs ab. Er ist immer in mein Freundeskreis in der Pause und ich zähle in zu mein Freundeskeis (er ist der einzige Junge, sonst hab ich mit Jungs nichts am Hut xD), jetzt hat sich das herausgestellt, dass er schwul ist und ich bin für ihn schon eine beste Freundin... Er hat nichts gegen den Islam und auch nicht gegen mein Kopftuch... Er nennt mich sogar Schwester :S

Niemand weiß, dass er schwul ist, nur ich... und ich habe gehört: homosexuallität ist Haram/Sünde im Islam... Ich bin moslem und 15 jahre alt... trage auch Kopftuch... Ich weiß nicht was ich machen soll... ich bin verzweifelt :/

...zur Frage

Ist es erlaubt draußen zu beten?

Darf man im Islam bevor man rausgeht Die Waschung machen und das Gebet draussen z.b. auf der arbeit zu verrichten? Selbstverständlich trage ich beim Gebet Abaya also bedecke mich. Aber normalerweise trage ich alltäglich kein Kopftuch. Habe gerade von einer Freundin mitbekommen man darf das Gebet nicht verrichten, wenn man draussen von Männern gesehen wurde denn man muss um beten zu wollen wieder eine neue Waschung machen. Stimmt das?

...zur Frage

Islam,beten,kopftuch etc.

Hai ♥ Also ich habe eine Frage : Ich bin 12 jahre alt trage mich nicht freizügig an aber bete und trage noch kein kopftuch. Ich möchte langsam aus der skinnyjeans abteilung raus und er in die boyfriend hosen abteilung... und will bald ein kopftuch tragen regelmäßig beten und zur Moschee gehen. Bin ich noch zu jung?

...zur Frage

Darf man einen freund haben und ihn küssen wenn man moslem ist ( vor der ehe)?

Darf man vor der ehe einen freund haben den man küssen kann

...zur Frage

Ich will einen Freund, aber trage Kopftuch! Ist das der Grund, warum ich keinen Freund krieg?

Hallo,also ich bin 16 und trage Kopftuch. Alle meine Freundinnen haben einen Freund, ich aber nicht. Ist es wegen dem Kopftuch ???

...zur Frage

Während dem konvertieren kopftuch tragen?

ich habe vor zum islam zu konvertieren doch ich würde gerne wissen ob man während dem konvertieren ein kopftuch tragen sollte. wenn es der fall wäre, dann wäre es so das ich das kopftuch trage und nach der konvertierung das kopftuch wieder abnehme. ich komme nicht dazu in der moschee zu fragen und meine freunde wissen es auch nicht. vielleicht weiß es wer von euch :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?