Darf man im Internet Täuschung aufdecken und betroffene Homepage nennen (ohne Folgen)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Statt für den eigenen Ruhm und für Aufmerksamkeit könntest du es an entsprechende Behörde melden oder dich bei der Polizei erkundigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ronjitsu
01.12.2016, 00:08

ich will weder Ruhm, noch Afmerksamkeit dadurch, sondern einfach nur Leute darauf aufmerksam machen, dass es in dem Bereich solche Täuschungsmanöver gibt (war mir selbst nämlich neu bis vorhin)....und ich glaube, dass es sich nicht direkt um Betrug in strafbarem Maße handelt, (zumal sie dann vermutlich nicht so offen auf ihrer Seite damit werben würden) daher sehe ich das mit der Behörde als sinnlos.
Ich habe die Frage hier gestellt, weil ich mich hier erkundigen möchte und nicht an anderer Stelle. Dafür ist diese Seite schließlich da. Ist ja keiner gezwungen zu antworten.

0

Was möchtest Du wissen?