Darf man im Frisuer selbst entscheiden wenn man seine Haare schneiden lassen will?

7 Antworten

Natürlich geht das! Einfach Bescheid sagen, zu wem du willst. Ein Friseursalon, der das nicht machen will, wird sehr bald pleite sein. In so einem Fall würde ich sofort einen anderen Friseur suchen, denn es wäre schlicht unseriös und unprofessionell.

Und die Aussage: "auf dich wartet NIEMAND." kann ich leider nicht nachvollziehen. Du bist zahlender Kunde und musst dich nicht wie auf einem Fließband abfertigen lassen.

VG

Wer auch immer Deine bevorzugte Fachkraft in einem Salon ist, muss diese Fachkraft ja in dem Moment für Dich zeit haben, indem Du im Salon bist.

Um das sicherzustellen, solltest Du rechtzeitig vorher einen Termin ausmachen.

Und wenn das irgendso ein Billig-Pizzaexpress-Akkordarbeit-Salon ist, der strikt ohne Termine arbeitet, dann fragst Du halt dort im Salon nach, ob es möglich ist, dass Dich genau die eine Fachkraft bedient . .  diese Möglichkeit sollte es auch bei diesen Walk in Discountern geben.

Wenn Du ohne Termin reinkommst und vorher nichts sagst, kommt es komisch rueber, wenn Du "plötzlich" einen konkreten Friseurwunsch hast, wenn Du "dran" bist. Ohne Termin arbeiten die Mitarbeiter so, dass man schnellstmöglich beim nächsten freien Mitarbeiter dran kommt.
Um sicher zu gehen, einen bestimmten Mitarbeiter zu bekommen, empfiehlt es sich, bei diesem einen Termin auszumachen, sofern der Salon das anbietet.

Friseure sind Deinstleister und haben im Sinne ihrer Kunden zu handeln .  .ob mit oder ohne vorherige Terminvereinbarung.

Mitarbeiterwahl gibt es natürlich primär, wenn man seinen Termin rechtzeitig genug um Voraus ausmacht. 

1

Wie viel kostet im Durchschnitt die Haare zu schneiden?

Bin ein Mädchen, 16, möchte meine Haare einfach bisschen abschneiden lassen, ein geraden Schnitt. Ca 3-5cm. Wieviel kostet das?

...zur Frage

Ich weiss nicht was mit meinen Haaren

Also ich habe Mittellange haare also so ungefähr úber der brust , und ich úberlege ob ich mir lange haare lassen soll oder lieber kurze schneiden soll , ich muss nämlich nächste woche zum frisuer und ich weiss nicht was ich machen soll , ich hab braune dicke haare und ich hatte noch nie lange haare :D also vllt. koenntet ihr mir tipps und bilder schicken :D Danke schonmal <3

...zur Frage

Solche Haare bekommen wie?Kurz schneiden lassen?

Ich wollte mir einen kurzen Boxerschnitt rasieren lassen und sie dann lang wachsen lassen. Aber wie bekomme ich solche Haare wie auf dem Bild?

Also wann und wie sollte ich die Haare föhnen, Schneiden,Kämmen und alles?

Außerdem wollte ich auch nicht so dünne Haare sondern dichte Haare. Aber wie?

Und wie weiß ich ob mir kurze Haare stehen würden?Gibt es eine App oder So?

...zur Frage

Ich möchte meine Haare blondieren ( wann ist besser)?

Hallo, ich habe meine Haare vor einem Jahr einmal blondiert leider kam nicht das Ergebnis was ich erwartet hatte raus, deshalb habe ich meine Haare noch einmal blondieren lassen, aber nur an paar Strähnen. Das war auch nicht besser. Ich habe meine Haare dann so gelassen weil ich sie nicht noch mehr schädigen wollte. Meine Haare sind bis jetzt immer noch so und ungefähr bis zu Taille lang. Ich überlege mir dieses Jahr meine Haare wirklich blond zu färben, ich bin mir nur nicht sicher ob ich sie mir schneiden lassen soll und dann blond färben oder sie auf der Länge lassen soll und nur die Spitzen immer wieder schneiden. Meine Spitzen sind zurzeit sowieso sehr trocken deswegen würde ich gleich am Anfang schon bisschen abschneiden lassen. Was meint ihr was besser für meine Haare ist? Lang und blond (Spitzen schneiden) oder kürzer schneiden und blondieren ( etwas kürzer als brustlänge) ? Ich meine auch wegen der Gesundheit meiner Haare und nicht wegen dem Aussehen. Mir ist bewusst das beides meine Haare schädigen wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?