Darf man im Flugzeug ein Taschenmesser im Koffer mitnehmen (Nicht Handgepäck)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, selbstverständlich. Bei Messern im Koffer musst du nur darauf achten, ob die im Herunftsland und Zielland legal sind. Ich kenne allerdings kein Land, in dem man kein solches Messer besitzen dürfte, wie du es beschreibst. Also ab in den Koffer damit und fertig.

Aufgegebener Koffer ja, Handgepäck (also in die Kabine) nein.

Ja im normalen Gepäck schon.