darf man im fernsehen das hakenkreuz zeigen? (habe ich bei switch reloaded - obersalzberg gesehen)

5 Antworten

kommt auf den zusammenhang an. bei dokus oder parodie ist ja klar, das die macher es nicht absichtlich zeigen um rechte parolen zu verbreiten.

bei switch ist es glaub ich in die andere richtung gedreht worden, in die andere richtung gedreht bedeutet es übrigens Glück. Aber in Dokus wird es durchaus gezeigt. Vielleicht hast du schon mal Dokus über Neon-Nazis gesehen, die Kameras blenden meist die Wände ihrer Zimmer ein, dort hängen überall Hakenkreuze. Also ich glaube Ja.

Nur so nebenbei, das sind Neonazis, nicht Neon-Nazis. ;-) Hat nichts mit dem Edelgas Neon zu tun, sondern mit dem altgriechischen Wort für "neu"

0

Neon-Nazis. LOL Sind die rassisstisch gegenüber Neonröhren? Die wollen bestimmt nur deutsche Glühbirnen. XD

0

Hallo...also folgendes gilt: §86 Verbreitung von Propaganda-Mitteln verfassungwidriger Organisationen: (3) Absatz 1 gilt nicht, wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichteoder ähnlichen Zwecken dient.

Also ja...

Was möchtest Du wissen?