Darf man im fachabi?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! :)

Also mit rechtlichen Regelungen kenne ich mich nun nicht aus, doch an meiner Schule (Niedersachsen) gilt die Regelung von maximal einer Klausur pro Tag. Wenn der darauffolgende Test jedoch ein Test und keine Klausur war, wie du es beschreibst, demnach auch 'nur' als Test gewertet werden würde, außerhalb der prozentualen Gewichtung von 40% Klausuranteil in der Gesamtnote, wäre es wiederum zulässig.

Grüße,
Caryll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zumindest in NRW ja. Es darf max. eine Klausur am Tag geschreiebn werden, aber für Tests gibt es keine begrenzung. Die Lehrer kennen die Regeln in der Regel. Es ist zwar mies, aber ich denke ihr könnt da nicht viel mach, außer mit denen reden, ob sie denn Termin nicht vlt. doch verschieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?