Darf man im Englischen Wörter "zusammenziehen"?

1 Antwort

Ich würde nicht sagen, dass es falsch ist, aber ein fleischechter Engländer würde das nicht so sagen.

Welche englischen Wörter benutzen Jugendliche aktuell?

Hallo,

welche englischen Wörter (Adjektive) benutzen deutsche Jugendliche gerade in ihrer Jugendsprache ? (Wörter wie "cool" oder so...)

Danke!=)

...zur Frage

Kennt jemand so 'süß' klingende englische Wörter?

Hallo,

ich suche nach so 'süß' klingenden, englischen Wörtern wie zum Beispiel 'squabble' oder sowas.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D

Danke

...zur Frage

deutsche wörter die so aussehen als ob es englische sind?

Zum beispiel.: Brathering, Brotherstellung. Kennt ihr noch ein paar meht?

...zur Frage

Kennt jemand schwierige, deutsche Wörter?

Ich mache ein Spiel, wo man schwierige deutsche Wörter buchstabieren muss. Kennt ihr schwierige Wörter? Aber keine englischen. Nur Deutsche! Und auch keine Chemikalische Stoffe oder sowas in die Richtung.

danke schonmal :)

...zur Frage

Deutsche Sprache: Wodurch wird festgelegt, dass die Begriffe "die deutsche Einheit/Wiedervereinigung" keine historischen Eigennamen sind (Kleinschreibung gilt)?

Selbst so etwas Großes wie die deutsche Einheit mögen wir in unserem Herzen noch so groß schreiben, orthografisch wird sie nicht großgeschrieben.
Quelle: https://www.abendblatt.de/meinung/article111938321/Deutsch-oder-deutsch-das-ist-hier-die-Frage.html

So steht es im oben genannten Zeitungsartikel. Aber warum dürfen

• "die deutsche Einheit"
  • "die deutsche Wiedervereinigung"

nur kleingeschrieben und nicht großgeschrieben (substantiviert) werden:

• "die Deutsche Einheit"
  • "die Deutsche Wiedervereinigung"?

Denn in der amtlichen deutschen Rechtschreibung heißt es:

§ 60: In mehrteiligen Eigennamen mit nichtsubstantivischen Bestandteilen schreibt man das erste Wort und alle weiteren Wörter außer Artikeln, Präpositionen und Konjunktionen groß.

6.bestimmte historische Ereignisse und Epochen, zum Beispiel:

• der Westfälische Frieden, der Deutsch-Französische Krieg 1870/1871, der Zweite Weltkrieg, die Goldenen Zwanziger

Weshalb trifft die obige Regel nicht auch auf die deutsche Einheit und Wiedervereinigung zu? Wer oder was bestimmt die Kleinschreibung als einzige richtige Variante?

Vielen Dank!

...zur Frage

Muss die Grammatik und der Satzbau in Songtexten unbedingt richtig sein?

Also wenn man jetzt einen englischen Songtext schreibt, kann man dann zum Beispiel eine Wortgruppe so verdrehen, dass es von den Reimen her passt?

Also z.B. by nobody liked und richtig wäre es ja: liked by nobody

oder making her crying und richtig wäre es making her cry? (jetzt auf die Grammatik bezogen)

Schon mal danke im Voraus für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?