darf man im ebay die gebote selbst hochbieten , also mitbieten , um den preis hochzutreiben...?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Verboten.. Machen leider trotzdem fast alle..

11

beides nein? - ich mein was will passieren , wein meine schwägerin zb. mitbietet ? könnte sie doch in einer "echten auktion "auch

0
33
@Gegengift

man kann erwischt werden. eine bekannte aus nem forum ist deshalb jetzt 14 tage gesperrt und kann nicht verkaufen. wie man sieht, es ist also durchaus möglich das ebay mal drüber stolpert...wobei ich ja die regelung mit dem eigenen account drauf bieten verstehe. aber bei mir haben auch schon freunde geboten, die wollten den artikel aber auch haben bzw haben ihn gekauft. und manchmal hab ich erst nach der auktion gemerkt das ich den käufer kenne...wie soll man das verhindern?

0
36
@mac82

Das braucht man nicht zu verhindern. Aber es fällt irgendwann auf, wenn der gleiche Artikel kurz darauf wieder eingestellt wird, obwohl es ein Privatverkauf ohne die Möglichkeit zur Rückgabe war (dann nämlich, wenn der gute Freund der Höchstbietende war).

0

Hallo,

Laut Ebay ist das Hochbieten eigener Auktionen über ein zweitbestehenden Account untersagt. Dies interessiert aber keinen Nutzer. Ebay kümmert sich eigentlich groß darum garnicht ! Ebay geht es hauptzächlich darum Geld zu verdienen.