6 Antworten

Das hängt vom Busunternehmen ab. In verschiedenen Städten wurden zur Reduzierung von Verschmutzungen und der Belästigung anderer Fahrgäste der Alkoholkonsum oder das Essen und Trinken allgemein in öffentlichen Verkehrsmitteln verboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So allgemein lässt sich das nicht beantworten. In vielen Bussen bzw verschiedenen Verkehrsbetrieben ist es erlaubt. Bei manchen nicht. Und wie es bei privaten Busbetreibern aussieht, kann auch individuell entschieden sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein weil (meiner meinung nach) in jedem bus ein himweis ist:

speisen und getränke verboten

allein schon im stadtverkehr, wobei der bus jederzeit eine voll bremsung hinlegen könnte finde ich das absolut richtig....nicht wegen einem stinkenden bier sondern besonders wegen heißen speisen und heißgetränken....abgesehen davon wird man ja wohl die paar stationen mit zitternden händen auskommen wenn man es schon so nötig hat.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In meinem Wohnort ist es verboten in Linienbussen Alkohol zu trinken. In Reisebussen und bei Stadtrundfahrten ist es erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Im Bus darfst du keine Getränke mitnehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht der Fahrer bist, ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Celina11023
28.09.2016, 17:30

Mein Vater ist Busfahrer. Nein darf man nicht!

0

Was möchtest Du wissen?