Darf man im Austauschjahr kein Freundin haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab sowas von der Orga Rotary gehört. Das ist Teil der 4D's: 1. No drinking 2. No drugs 3. No driving 4. No dating Es geht bei Nummer 4 aber glaube mehr darum, das du dich nicht so emotional an irgendjemanden dort festklammerst, dass du dir die ganze Erfahrung durch Liebeskummer am Schluss, oder nur auf einanderhängen zwischen durch versaust.

Ich bin jetzt gerade mit Rotary in einem Austauschjahr, und es ist wie es annadienuss gesagt hat. Du kannst eine(n) Freund(in) haben und machen was du willst, solange du dich nicht auf diese Person zu sehr fixierst und deine Freizeit nur noch mit dieser einen Person verbringst, und solange du nicht schwanger wirst. Wie es bei anderen Organisationen ist, weiss ich nicht genau, aber ich denke nicht dass es ein Verbot gibt.

Da bezieht er sich sicher auf stark islamisch geprägte Regionen (VAE etc.) und einige wenige Bundesstaaten in den USA, in denen es (auch teils abängig vom Alter des Paares) nicht erlaubt ist, sich in der Öffentlichkeit zu küssen.

Was möchtest Du wissen?