darf man im absoluten Halteverbot jemanden aussteigen lassen?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

wenn du ganz langsam im Schneckentempo weiter fährst und derjenige rausspringt, vermutlich ja. :D

ich würde sagen ja-wenn du niemande beginderst un nur paar sekunden stehen bleibst

was glsubst Du warum es solche Schilder an mancher Ecke gibt...

0

Eigentlich nicht, aber wenn's niemand sieht? Ist auf jeden Fall nicht billig.

man DAAAAAARF jmd aussteigen lassen. aber is in ner grauzone^^: du hälst nicht sondern fährst noch mit ca 1km/h

NEIN ABSOLUT IST ÜBERSETZT ABSOLUT NEIN

Darf man nicht. Die Polizei liegt schon auf der Lauer.

Im absoluten Halteverbot darf absolut nicht angehalten werden. (Behinderung Owi)

du darfst alles. darfst dich nur nicht erwischen lassen.

Im absoluten Halteverbot darfst du ABSOLUT NICHT halten

nein, warum meinst Du, dass es absolutes Halteverbot heißt? Weil Du da nicht halten darfst, auch nicht zum ein- oder aussteigen.

Nein es heißt schon absolutes Halteverbot

nein, nur im eingeschränkten

Der Name "absolutes Halteverbot" sagt ja schon alles, oder? Also: nein.

nein darf man nicht, es ist ja ein ABSOLUTES-Halteverbot

Im absoluten Halteverbot, darf man absolut nicht halten! Kapiert?

Absolut, ist Absolut!

Was ist da uneindeutig?


Auf der Autobahn ist auch absolutes Halteverbot und ich würd niemanden da aussteigen lassen.

genau, nicht mal als Behinderter darfste stehen zum aus-einsteigen...

0
@Reisefreunde

Doch..meine Mutter ist behindert und ich bleib stehen wo sie halt hin muss.

Mir egal was dann in diesem Fall absolut heisst

0
@Knabberstange

Das ist ein saudummes Verhalten um es mal drastisch zu formulieren. Deine Mutter mag behindert sein, das rechtfertig aber nicht das du dich einfach mal im absoluten Halteverbot hinstellst, das ist an den allermeisten Stellen nicht ohne Grund angeordnet. Ich habe selber eine Sondergenehmigung dir mir das Parken auf Behindertenparkplätzen und im eingeschränkten Halteverbot erlaubt, im absoluten Halteverbot darf ich das aber auch nicht und würde das auch nicht machen.

0

absolut heißt doch klar nein

Was möchtest Du wissen?