Darf man im neustadt-dosse Internat Isländer mitnehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Am besten einfach anrufen/Email schreiben. Ich bezweifle es jedoch, es sei denn du reitest mit ihm Dressur oder Springst. Von einem solchen Internat würde ich aber die Finger lassen. Es kostet Unmengen an Geld und sie sind sehr leistungsorientiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michel2015
20.12.2015, 10:28

Was ist daran schlimm, leistungsorientiert zu sein? Leistungsunorientierte stellen gerade die Mehrheit, gut das mal zu ändern. In Neustadt geht man allerdings auf ein ganz normales Gymnasium. Und ob das Kind ein Pferd hat und ich muss die Pension bezahlen, oder ob es in Neustadt ist, ist doch einerlei.

0

es wird dort keine ipzv trainer geben. wenn du also einen isi hast um den nur in den GGA s zu reiten, kannst du das sicher. ob du mit einem pony(ja, böses wort,XD) zwischen lauter großpferdereiter wagen willst, ist eine andere frage....;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annihannih
20.12.2015, 00:26

Also ich traue es mir zu mit einem Pony zwischen großpferden zu reiten aber ich will schon Turniere von ipzv reiten

0
Kommentar von Viowow
20.12.2015, 07:59

dann würde ich es an deiner stelle nicht machen. ich würde tippen, das du dir keinen eigenen trainer mitnehmen darfst, und fn trainer haben in den meisten fällen keine ahnung von tölt und pass.

0
Kommentar von Viowow
20.12.2015, 08:00

mach lieber so mal.n training bei suzan beuck mit oder so. das bringt sicher mehr;)

0

Nein, da wird Spring- und Dressursport geförfert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Viowow
20.12.2015, 20:39

und die "förderer" haben definitiv keine ahnung von islandpferden;)

0
Kommentar von Littelchen
20.12.2015, 22:24

Ja genau☺ Und oben das sollte natürlich gefördert heißen:)

0
Kommentar von Viowow
22.12.2015, 00:06

der wortsinn wurde ja verstanden;)

0

Wo hast du denn einen Isländer her?:D Glaub nicht, dass die was gegen die haben, außer es sind rassiesten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SaraWarHier
19.12.2015, 23:17

Sie redet von einem Pferd, das die Rasse Isländer ist. Es gibt auch Dartmoor, Exmoor, Araber usw. 

0

Was möchtest Du wissen?