Darf man IBU-Lysin 400 mg mit Milch einnehmen?

9 Antworten

Da spricht überhaupt nichts dagegen. Was Milch angeht ... so ist es lediglich bei Antibiotika so, dass man diese nicht mit Milch nehmen darf.

Letztendlich steht bei jedem Medikament im Beipackzettel, ob man diese nur mit Wasser oder aber mit Flüssigkeit (was letztendlich alle nichtalkoholischen, kalten Getränke betrifft) einnehmen sollte. Diesen Rat sollte man befolgen.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
47

Ups ... da habe ich mir doch glatt ein Eigentor geschossen. Da steht klar und deutlich im Beipackzettel, dass man die Tabletten nur mit Wasser einnehmen sollte. Ich denke aber trotzdem nicht, dass Milch ein Problem darstellt.

https://beipackzetteln.de/ibu-684-mg#[object Object]

1

Du kannst es machen.

Aber um bei allen Medikamente die versprochene Wirkung zu erhalten, solltest du sie immer mit Wasser oder ungesüßtem Tee zu dir nehmen.

Was möchtest Du wissen?