Darf man Hunde "scharf" machen?

13 Antworten

kommt immer auf den zweck an,ein polizeihund soll schon zugreifen wenn das kommando kommt aber auch nur wenn der andere nicht stehen bleibt oder zu waffe greift.ein jagd hund muss auch zupacken wenn erforderlich z.b.fuchsjagd.ist eine reine frage der verhältnismäßigkeit,einen hund aggressiv machen damit er auf menschen losgeht ist schlichtweg verboten und wird entsprechend bestraft

Die Polizei macht keine Hunde scharf das wäre ja fatal. Stell dir mal vor die sind auf einer Demo und der Hund fackt wahllos um sich. Man darf als Privatperson mit dem Hund VPG machen, das ist sowas ähnliches wie das was sie bei der Polizei machen nur nicht ganz so "krass". Der Hund wird darauf getrimmt das er auf dem Hundeplatz Dinge tun darf die er sonst nirgends darf und er geht auch nicht wie Polizeihunde auf den Menschen los sondern auf den Schutzärmel.

Im Prinzip hast du Recht.Allerdings heißen die Prüfungen jetzt IPO.Und man muß auch deutlich unterscheiden, wie der Hund gearbeitet wird.Beutetrieb geht nur auf den Ärmel Wehrtrieb geht auf die Person.meine Hunde machen einen genauso scharfen Schutzdienst wie jeder Polizeihund.

0

also ich denke mal,das du in mehreren (oder in allen?)bundesländern so deine probleme bekommen könntest(was auch absolut richtig ist),denn sobald jemand mitbekommt,das du einen "scharfen"hund hälst wird sich zumindest dein ordnungsamt mal bei dir umschauen und einen wesenstest anfordern,den wird dein hund wahrscheinlich noch bestehen(weil du ihn ja im griff hast,durch diverse trainingseinheiten),aber sobald dein hund wircklich mal zuschnappt,werden dir strenge auflagen auferlegt unter denen dein hund zu leiden hat,solltest du dich an diese nicht halten,wird oder kann dein hund beschlagtnahmt werden,auch wird deine steuer evtl. höher weil dein hund dann als gefährlicher hund eingestuft(also wie bei einem listenhund).

lass doch als privatperson von vornerein so einen mist,denn es schadet am ende meistens dem hund...und für leute denen das egal ist,es schadet auch eurem geldbeutel(und das leider immer noch zu knapp!!!)

Darf man Hunde im Zwinger halten?

Ist es in Deutschland erlaubt Hunde im Zwinger zu halten? Keine Sorge ich hab es nicht vor, es interessiert mich einfach nur. Danke für hilfreiche Antworten:)

...zur Frage

Ist der Schriftzug "Polizei" als Autolackierung erlaubt?

Darf man sich den Schriftzug "Pozilei" aufs auto kleben lassen oder ist das nicht erlaubt. Und wie siehts aus mit einem blaulicht ohne funktion auf dem dach?

...zur Frage

Wie macht man einen Hund ''scharf''?

Eines vorweg: Ich habe nicht vor, meinen Hund scharf zu machen, es interessiert mich nur, wie man sowas macht.

Mein Vater hat mir mal erzählt, dass er eine Schäferhündin hatte, die ziemlich aggressiv war. Sie jeden Fremden, der meinen Vater begegnete, angeknurrt, und hörte erst auf, als mein Vater es sagte. Er hat auch mal erzählt, dass sie einen Mann angefallen ist, der meinen Vater attackieren wollte.

Ich hab jetzt einen Labradorhündin, sie wird im Sommer 4 und ist so gar nicht aggressiv, sie bellt nur, wenn sie überrascht wird, ist gut zu Fremden und einfach eine Süße Maus ^^ Zuerst dachte ich, dass die Gutmütigkeit in der Rasse liegt, aber ich bin dann einen anderen Labrador (Rüde) begegnet, der so aggressiv war, wie die oben beschriebene Schäferhündin, ohne, dass ich ihm zu nahe gekommen bin.

Bei der Polizei werden doch auch Schäferhunde ''scharf'' gemacht, sodass sie Kriminelle auch beißen.

Jetzt ist meine Frage, wie man einen Hund eigentlich so erzieht, dass er einen beschützt und auch auf ''Fass'' reagiert. Kann man alle Hunde so erziehen, oder kommt das auch auf die Rasse an?

Lg

...zur Frage

Ab wann darf ich die Polizei wegen Ruhestörung anrufen?

Hallo,

ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und zwei Stockwerke unter mir wohnt eine Dame die ihre Hunde nicht im Griff hat. Abgesehen davon das die Hunde total aggressiv gegenüber anderen Hausbewohnern sind, bellen Sie oft Stundenlang ununterbrochen.  

Bis wie viel Uhr muss ich warten bis ich die Polizei rufen kann?

Alle Hausbewohner wohnen zur Miete.

...zur Frage

Darf man Hunde ohne Leine frei laufen lassen?

Hallo mein Name ist Rául und ich möchte mich gerne erkundigen ob die Dame die immer an mein Grundstück vorbeigeht ihre Hunde frei lassen darf obwohl sie sehr aggressiv sind und meine Katze die ganze Zeit jagen sie springen über mein Zaun und einer von ihnen ist sogar ein Kampfhund glaub ich ..... noch dazu gehört die Straße auch zu meinem Grundstück ist aber für Fußgänger freigegeben . Was kann ich dagegen tun ? kann ich ihr verbieten mein Grundstück zu betreten ?
Ich würde mich auf eine Antwort sehr freuen :) ,....Gruß Rául.....

...zur Frage

Hunde! Verkäuferin will meine Hunde wieder?

Hallo ich habe eine Frage und zwar die vor Besitzerin will meine beiden Hunde wieder zurück. Beide habe ich seid knapp 3 Jahren. Ihre Aussage ist sie würde zum Anwalt gehen wenn ich ihr die Hunde nicht gebe. Und das sie zeugen hätte das beide Hunde nicht bei mir Leben würden und das sie es nicht gut haben würden. Meine Frage ist jetz was ich machen könnte. Oder kann Da sie die Hunde sehen möchte aber wir diese Frau nicht in unserer Wohnung haben wollen. Kann sie mir die Hunde weg nehmen? Geschweige denn kann sie mir überhaupt was ? Freue mich auf hilfreiche Anworten danke schön mal liebe Grüße:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?