Darf man Hunde Katzenfutter geben oder Katzen Hundefutter?

5 Antworten

Kann man machen ,aber immer würde ich das an deiner Stelle nicht machen . Die Haben davon Blähungen das du aus dem Haus läufst. Da es keine optimale Futtereinstellung für das Tier ist.

Als Dauerlösung würde ich es nicht machen. Aber wenn z.B. mal nur Hundefutter da ist und du der Katze was davon gibst, verträgt sie das i.d.R. problemlos. Und auch ein Hund fällt nicht tot um, wenn er mal ne Portion Katzenfutter bekommt.

Nur in Ausnahmefällen, die Zusammensetzung ist anders und könnte zur Mangeernährung führen. Meiner liebte aber Katzenfutter mit Lachs, hat er auch mal bekommen.

so für weihnachten und geburtstage mal ein verwöhnmenü. oder zwischendurch so 1x im monat macht es bestimmt nichts aus.

0

Ist Katzenfutter für Hunde schlecht?

Hallo, mir ist bewusst das Katzen Futter jetzt nicht für Hunde giftig sein wird aber mein Hund springt wenig auf Leckerlies an und ich würde gerne Katzen Futter zum Trainieren nehmen da sie es liebt. Ist es schlecht für Hunde? Oder auf Dauer nicht gesund oder sowas?

...zur Frage

Kann ich Hunde- und Katzenfutter (ca.12kg) im Koffer beim fliegen mitnehmen?

Frage steht oben, muss sehr viel Hundefutter und Katzenfutter mitnehmen, als Spenden für eine Auffangsstation. Daher wollte ich fragen ob das rein rechtlich (Lufthansa) erlaubt ist? Ist in meinem Koffer den ich abgebe. Sind insgesamt ca 12kg, Dosen, Leckerlies etc.

...zur Frage

BARFEN (hund & katz) Leicht gemacht?!

Hallo liebe com.

nachdem ich ich jetzt wochen durchs hunde/katzen Trofu "gewelzt" habe und die im grunde alle nichts gescheites sind bist auf K9 hundefutter das ich mit aber mit einem Kilo breis von lepprigen 40€ so ma garnet leisten kann xD

ja ist die beste option BARFEN

kann mir das jemand gut/einfach erklären ? mann kann doch betsimt für den kleinen gedbeutel barfen ?

zu barfen währe

meine 9 monate alte labbi dame und meine Junge (schlanke) Katze mit ihren drei 9 wochen alten welpen

PS: mit kleinen gedbeutel mein ich das nicht am ende hund und katze besseres essen haben als ich xD

LIebe grüße ♥

...zur Frage

Ist Whiskas Junior gut?

Wir haben eine kleine Katze die jetzt ca. 8 Wochen alt ist. In letzter Zeit haben wir sie immer mit Whiskas Junior gefüttert allerdings ist sie davon total durchgedreht. Seit 2 Tagen füttern wir sie mit Essensresten (was Katzen halt essen dürfen) und seitdem ist sie ruhiger. Kann das stimmen oder ist das nur Einbildung?

...zur Frage

Wieso geben Vegetarier ihren Haustieren Fleisch?

Ich kenne mehrere Vegetarier, die ihren Haustieren Fleich zu fressen geben. Eine von denen isst kein Fleisch, weil sie die Tiertransporte so schrecklich findet und so. Aber ihrer Katze kauft sie immer das billigste Katzenfutter mit Kaninchen, Schwein, Pute etc. Ich glaube aber nicht, dass diese Tiere gerade gut behandelt wurden. Irgendwie verstehe ich diese Logik nicht.

Gibts kein vegetarisches Tierfutter?

Naja. Grüße an alle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?