Darf man Hunde im See schwimmen lassen?

13 Antworten

Ich habe damit kein Problem - weder als Schwimmer noch als Hundebesitzer. Ich kann mir aber vorstellen, dass - wenn es recht voll ist - keine große Begeisterung darüber herrscht, vor allem, wenn die ersten Kinder mit angstverzerrter Miene aus dem Wasser geheult kommen... ;-D

Ich wäre vorsichtig, weil man nicht weiß wie der Hund, bzw. auch die Schwimmer reagieren, lieber an einer Stelle ins Wasser gehen lassen, an der keine Badegäste sind, auch wenn kein explizites Verbot dort steht.

Klaro das lieben sie!Aber nur an den Seen an denen Hunde erlaubt sind!Sonst kanns passieren das du von so einem Pappenheimer blöd angemacht oder vom Ordnungsamt ermahnt wirst! LG,moon

schwimmen im see trotz offenen wunden

Hallo Zusammen, wäre es schlimm wenn ich mich heute selbstverletzt hätte und morgen an einen see gehe und dort auch schwimmen würde ?? was könnte pssieren und wäre es sehr schlimm ich werde stulpen tragen auch im wasser

...zur Frage

Darf man nachts einfach im See schwimmen?

Hey ! Darf man nachts so ca. Ab 12 oder 1 Uhr im See schwimmen gehen oder kriegt man da ärger von der Stadt/ Polizei wenn man erwischt wird ?

...zur Frage

Kann man im Abbau See schwimmen?

Kreideabbau, kann man im Wasser schwimmen oder ist das gesundheitsschädlich?

...zur Frage

Darf man in einem See, der ausgeschriebenes Erholungsgebiet ist, mit seinem Pferd schwimmen?

Wir haben hier einen ganz tollen Baggerweiher in der Nähe, der seit einiger Zeit Erholungsgebiet ist.
Man durfte bisher immer mit den Pferden dort baden.

Nun geht das Gerücht rum, dass man dort nicht mehr mit Pferd rein darf, eben weil das jetzt Erholungsgebiet ist.
Hunde dürfen entweder weiterhin rein oder es interessiert niemanden, falls es verboten ist.

Weiß jemand, wie da die Gesetzeslage ist und hat auch eine Quelle für mich?

Bei der Gemeinde anrufen kann ich, trotzdem wollte ich hier mal fragen.

...zur Frage

Findet Ihr es ekelig, wenn Hunde in Seen schwimmen?

Hi, kurze Umfrage: Findet Ihr Hunde in Seen ekelig? Natürlich nicht an Stränden oder offiziellen Badestellen...

Wäre schön, wenn Ihr kurz sagen würdet, was ihr daran nicht mögt, also meiner Meinung nach ist der Hund noch das Sauberste, was in so einen See reingeht... Und im Gegensatz zu Menschen machen die noch nicht einmal ins Wasser...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?