Darf man Hunde ausn Tierheim mit zum Joggen/spazieren nehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zum Spazierengehen werden immer Leute gesucht. Im Tierheim haben die doch viel zu viele Hunde als dass sie mit jedem 1 Stunde am Tag gassi gehen könnten. Oft vertragen sich die Hunde untereinander nicht, und müssen einzeln Gassi geführt werden.

Bei "unserem" Tierheim musste man sich registrieren lassen, mit Ausweiskopie usw, falls man den Hund nicht zurückbringt usw.

Da musste man auch Verhaltensregeln unterschreiben: Den Hund nicht schlagen, keine Kunststücke beibringen wollen, nicht im Auto rumfahren nicht in Häuser gehen uswusw.

Ob Joggen OK ist, müsste man mit dem Tierheim klären und kommt natürlich auf den Hund an ;o)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von darkhouse
20.06.2017, 11:17

So hätte ich es auch beschrieben. Als Gassigeher kann man joggen oder gehen - natürlich nur, wenn es die körperliche Verfassung des Hundes und das Wetter hergeben.

0

Tolle Idee!

Ja, meistens kann man das. Allerdings muss man oft erst 'Kurse' zum richtigen Umgang mit Hunden machen.

Hier gibt es eine aehnliche Frage: https://www.gutefrage.net/frage/ab-wann-darf-ich-im-tierheim-hunde-ausfuehren

Noch weitere Links:

https://www.tierschutzverein-muenchen.de/mach-mit/ehrenamt/gassigehen.html

http://www.dogforum.de/index.php/Thread/37978-Tierheimhunde-ausf%C3%BChren-Auflagen/

Weiters verwende google ;) und rufe in umliegenden Tierheimen an ob sie ehrenamtliche Helfer brauchen...

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

doch darf man.

Freiwillige Helfer sind immer gerne gesehen und sowas gehört auch mit zu den aufgaben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da geht man ins Tierheim und meldet sich freiwillig als Gassiführer und sagt dass der Hund nach Möglichkeit beim Joggen mitlaufen sollte...dann suchen die ein passendes Hundevieh aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

joggen nicht, ausführen den hund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?