darf man Hühnereier mit ins Flugzeug holen?

7 Antworten

das kommt auch in Deutschland vor. Diese Eier schmecken aber nicht anders. Ob du Lebensmittel importieren darfst, hängt von dem jeweiligen Land ab. Es gibt ein Antiseuchengesetz um zu verhindern, daß man Tierseuchen von einem in ein anderes Land verschleppt. Daher sind oftmals Lebensmitteleinführungen verboten

Mit tierischen Produkten, d.h. nicht zubereitete Erzeugnisse, ist es schwierig. Wahrscheinlich darfst Du das nicht. Aber ruhig mal nachfragen beim Zoll.

Natürlich gibt es in Deutschland Übergrosse und Doppeldottereier. Tieriche Produkte,die nicht aus der EU stammen sind " Einfuhrverboten"

aus sehr vielen Drittländern ist die Einfuhr von Eiern zugelassen, ob es tunlich ist sie im Flugzeug zu befördern ist eine andere Sache. Wenn sie nur leicht beschädigt sind, können sie durch den Unterdruck im Frachtraum auch platzen.

die koffer werden dort so rumgeschmissen, da können die eier garnicht mehr heil ankommen :) und lebensmittel darf man nicht mitnehmen!

Was möchtest Du wissen?