Darf man Hühner knuddeln?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Manche Hühner lassen sich gerne streicheln.

Knuddeln, und noch dazu feste knuddeln ist aber sicher nicht das Wahre für Hühner.

Das sie ganz still gehalten haben ist nicht unbedingt ein Zeichen dafür, daß sie es mochten. Es kann auch eine Art Starre gewesen sein. So als wenn sie von einem Raubtier gepackt werden, dann verfallen sie auch vor Angst in so eine Starre.

Ob es geschadet Hat? Keine Ahnung. Aber ich vermute. sie haben es nicht genossen.
Also laß es in Zukunft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke dass Hühner nicht so knuddeltiere sind wie Hunde oder Kaninchen^^ aber wenn sie sich nicht bemerkbar gemacht haben wird das wohl in Ordnung gehen.

Ist vielleicht bei den Tieren auch eine Sache der Gewöhnung. Wir hatten vor langer Zeit mal Hühner, und die haben sich überhaupt nicht anfassen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mit19900
30.05.2016, 23:02

Die waren immer sehr zutraulich allerdings Frage ich mich bis Heute was dieses komische gegackere zu bedeuten hat nachdem sie Eier gelegt haben oder auch manchmal so.

1

Bin selber mit Hühnern aufgewachsen und hab sie auch immer geknuddelt^^ 

Ich bin mir sicher das so etwas keinen Schaden anrichtet also sei beruhigt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da sie sich nicht gewehrt haben hat es sie bestimmt auch nicht gestört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dackodil
31.05.2016, 08:22

Das ein Wesen sich nicht wehrt. Heißt nicht, daß es Berührungen mag.

Viele Tiere, die beliebte Beutetiere sind, verfallen bei Angst vorm gefressen werden in eine Schockstarre.

1

Was möchtest Du wissen?