Darf man heute nach fasten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Heute ist der letzte Tag von Ramadan (der Mond wurde nicht gesichtet) heute sollte man auch fasten danach ist 3 Tage Eid also bis Freitag am Samstag kannst du wieder fasten

Der Gesandte Allaahs (sallAllaahu 3aleyhi wa sallam) sagte:

„Beginnt das Fasten wenn ihr den Neumond des Ramadaan seht und beendet das Fasten wenn ihr den Neumond seht; doch wenn der Himmel bewölkt ist und ihr ihn nicht sehen könnt, vervollständigt die Anzahl der Tage auf 30 Tage."

Al Bukhari #1909

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dürfen schon, kann einen ja keiner verbieten! Ist aber Ernährungswissenschaftlich extrem ungesund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst theoretisch immer fasten, wenn dir danach ist. ;)

Wenn du wegen Ramadan fragst, was sich aus deiner Frage nicht deutlich ergibt. Als Muslim solltest du während des Ramadans fasten. Ob du es außerhalb dieser Zeit machst, bleibt ganz dir überlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von snowyloveyou
05.07.2016, 12:24

Nein ich frage,weil ich eine Woche nach holen muss und da heute ein Festtag ist könnte es sein dass man heute nicht fasten darf.

0
Kommentar von Scooopiii
05.07.2016, 12:28

Das man fasten sollte ist blödsinn. Jeder kann selbst entscheiden ob er fastet oder nicht

0

Nein an Bajram darfst du ned nachfasten.An bajram muss jeder essen hab ich gelesen. kannst ja nach bajram nach fasten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Morgen ist erst Bayram.

Hier der Beweis ( siehe Bilder )

2. Darfst du nach den 3 Tagen Bayram nachfasten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?