darf man heute fisch essen katholik?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du darfst essen was du willst. Der Papst macht auch so ein bisschen was er will und hält sich nicht so ganz an Normen und Traditionen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fisch ist heute das einzige erlaubte Fleisch. Früher noch Kaninchen, aber heute glaube ich nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heute darf man als Katholik nur Fisch essen, kein anderes Fleisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fisch ja, aber kein Fleisch von erdgebundenen Tieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

heißt es nicht katholisch...ja man darf heute fisch essen. wir essen auch fisch. guten appetit:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eigentlich gerade fisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Aliha 29.03.2013, 11:31

Wieso gerade? Du kannst dich heute auch von trocken Brot ernähren wenn du das möchtest. Bei mir gibt es "Grüne Soße" (ohne Fisch). Frohe Ostern

0

an Karfreitag ist man normalerweise Fisch o.Ä. :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?