Darf man heute arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Oh Mann, heute ist KARFREITAG und wenn du so unchristlich bist, noch nicht mal zu wissen, dass heute dieser Feiertag ist, darfst von deinem ( offenbar nicht vorhandenen ) Glauben her natürlich arbeiten. Die Polizei kann dir da genauso wenig, als würdest du Sonntags arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ImFromCCCP 29.03.2013, 13:19

Doch ich bin gläubig, aber ich bin orthodoxe und bei uns ist heute kein Feiertag (soviel ich weiß).

0
vanniii57 29.03.2013, 17:09
@ImFromCCCP

Doch heute ist Karfreitag ! Aber ich 'feier' diesen Feiertag auch nicht . Ich glaub' vieles aus der Bibel und so aber net alles . Und ich versteh' noch nichtmal die gründe dieser Feiertage usw. :D Aber zurrück zum Thema ! :D Ja du darfst xD

0

An Karfreitag dürfen keine Veranstaltungen stattfinden, die dem Vergnügen gelten, wie Disco und Zirkus. Zeitunegn auszutragen stört die Feiertagsruhe nicht. Anders würde es aussehen, wenn du das Dach von deinem Suto abflexst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du keinen Krach machst kannst du Zeitungen austragen. Karfreitag ist ein stiller Feiertag, da dürfen z.B. keine Diskos öffnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

busfahrer und krankenschwestern können diese frage garnicht stellen - da gibt es keine feiertage. du hast die wahl und kein polizist wird dich irgendwie zur rechenschaft ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trag sie doch aus, das kann nicht als Arbeit gesehen werden und Krach fällt auch nicht an, wärest Du in Israel, dann sähe das schon anders aus, da wird sogar fahrstuhlknopfdrücken als Arbeit gesehen. Am Sabbat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heute ist ein stiller Feiertag, Da darfst Du keine Zeitung austragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst du. Was soll dir denn passieren? Du machst keinen Lärm und für dich ist es kein Feiertag.

Mich interessiert dieser Feiertag als strenggläubiger Atheist ohnehin nicht, bei mir gab es heute sogar lecker Gulasch, alleine schon aus Protest gegen solch blödsinnige Vorschriften.

Feiern die "feinen, frommen Christenmenschen", die sich vielleicht darüber aufregen mögen, daß du Zeitungen austrägst, auch Ramadan?

Trag deine Zeitungen ruhig aus, die Polizei sagt da nix!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also bei mir is es so ich hab bereitschaft ich darf arbeiten zeitung ist heute morgen bei uns im briefkasten gewesen morgen dürftest du da karsamstag kein feiertag ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

irgend so ein Feiertag

Auch Unchristen, Antichristen, Gottlosen und Heiden stünde es gut zu Gesicht, wenn sie wüssten, aus welchem Grund sie heute zuhause bleiben dürfen. Wenn schon nicht gläubig, dann bitte mehr Respekt vor denen, die ihren Glauben noch offen bekennen. Heute ist Karfreitag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ImFromCCCP 29.03.2013, 13:24

Ich bin russischer orthodoxe und bei uns ich heute glaub ich kein Feiertg.

0
Rolf42 29.03.2013, 13:27
@ImFromCCCP

In Deutschland ist heute Feiertag - auch für Orthodoxe, Moslems oder Atheisten.

1
Eulenpapi 29.03.2013, 13:39

Von mir aus kann jeder seinen Glauben ausleben, wie er möchte, ich habe da kein Problem damit. Aber: Glauben ist die Privatsache jedes Einzelnen. Warum zwingt mir der Staat einen solchen Feiertag auf, bzw. warum soll ich mich an einen Feiertag halten, wenn ich noch nicht mal der Religion angehöre, die diesen Feiertag begründet? Oder feiern die "guten Christen" auch Ramadan, Passach usw.?

1
Eulenpapi 29.03.2013, 13:39

Von mir aus kann jeder seinen Glauben ausleben, wie er möchte, ich habe da kein Problem damit. Aber: Glauben ist die Privatsache jedes Einzelnen. Warum zwingt mir der Staat einen solchen Feiertag auf, bzw. warum soll ich mich an einen Feiertag halten, wenn ich noch nicht mal der Religion angehöre, die diesen Feiertag begründet? Oder feiern die "guten Christen" auch Ramadan, Passach usw.?

1
vanniii57 29.03.2013, 17:13
@Eulenpapi

omg muss ich ein respektloser asozialer christ sein :oooo ich kann nichtmal das Vater unser auswenig .. jetzt bin ich ein scheiß christ und gott hasst mich ! Warum sollte ich daran glauben wenn ich keinen beweis habe . Gott hat mir noch nie geholfen , also ! Warum sollte ich ihm für i-was danken oder so . Ist ja nicht so dass ich daran gar nicht glaube .. aber manches ist einfach schwachsinn . Ich verstehe das alles nicht . Villeicht dann , wenn ich 'alt' biin und viel erlebt habe .

0
vanniii57 29.03.2013, 17:13
@Eulenpapi

omg muss ich ein respektloser asozialer christ sein :oooo ich kann nichtmal das Vater unser auswenig .. jetzt bin ich ein scheiß christ und gott hasst mich ! Warum sollte ich daran glauben wenn ich keinen beweis habe . Gott hat mir noch nie geholfen , also ! Warum sollte ich ihm für i-was danken oder so . Ist ja nicht so dass ich daran gar nicht glaube .. aber manches ist einfach schwachsinn . Ich verstehe das alles nicht . Villeicht dann , wenn ich 'alt' biin und viel erlebt habe .

0
vanniii57 29.03.2013, 17:13
@Eulenpapi

omg muss ich ein respektloser asozialer christ sein :oooo ich kann nichtmal das Vater unser auswenig .. jetzt bin ich ein scheiß christ und gott hasst mich ! Warum sollte ich daran glauben wenn ich keinen beweis habe . Gott hat mir noch nie geholfen , also ! Warum sollte ich ihm für i-was danken oder so . Ist ja nicht so dass ich daran gar nicht glaube .. aber manches ist einfach schwachsinn . Ich verstehe das alles nicht . Villeicht dann , wenn ich 'alt' biin und viel erlebt habe .

0

Nein darfst du nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ImFromCCCP 29.03.2013, 13:15

Was passiert, wenn ich es mach???

Ich hab blos morgen keine Zeit.

0
casala 29.03.2013, 13:17

ein bezug zum nein wäre hilfreich. dürfte nämlich andere auch interessieren - warum nicht?

2
Goodnight 29.03.2013, 13:20
@casala

Weil es die religiösen Gefühle der gläubigen Christen verletz. Karfreitag und Ostern sind die wichtigsten religiösen Feiertage der christlichen Welt.

0
ImFromCCCP 29.03.2013, 13:21
@casala

Am Samstag kommt wahrscheinlich mein Paket und wenn ich da nicht da binund meine Eltern einkaufen sind, dann bekomm ich mein Paket nicht.

0
Eulenpapi 29.03.2013, 13:28
@Goodnight

Welche religiösen Gefühle werden denn verletzt, wenn man Zeitungen austrägt? ROFL Verletzt man auch die religiösen Gefühle von Moslems, wenn man am Tag etwas ißt, während diese Ramadan haben?

0
casala 29.03.2013, 13:42
@Goodnight

blah blah blah ...

wie schon erwähnt, auch an höchst christlichen feiertagen sind tätigkeiten notwendig, oder soll da auch die DB die arbeit niederlegen? zeitungsaustragen scheint mir da aber das allergeringste problem zu sein.

2
Goodnight 29.03.2013, 13:44
@Eulenpapi

Christliche Länder -Christliche Sitten, muslimische Länder - Muslimische Sitten, so einfach ist das.

0
Goodnight 29.03.2013, 13:46
@casala

Es geht aber nicht darum was dir scheint, der Gesetzgeber sieht das anders als du.

0
Eulenpapi 29.03.2013, 14:03
@Goodnight

Ach so, müßte ich dann im Tunesienurlaub auch Ramadan mitfeiern, weil das dort "Sitte" ist? - Tolle Logik.....

Naja, ich hatte heute schon mein Fleisch, Staub gewischt ist auch schon und heute abend geh ich weg, es ist "Hard and Heavy"!

Die Kirche schreibt MIR nicht vor, was ich zu tun und zu lassen habe. Sicher nicht.

0

Was möchtest Du wissen?