Darf man Heut an Aschermittwoch fleisch essen?

35 Antworten

Naja von der Kirche aus gesehen nicht so.. heute beginnt die 40 tägige Fastenzeit und als Zeichen dafür isst man am Aschermittwoch kein Fleisch ( vielleicht auch Süßigkeiten?) manche Leute sogar garnichts.. das ist ein Zeichen dafür dass Jesus in der Wüste war & auch nichts gegessen hat.

Mal aufs datum gucken?

0

mal leise sein, wenns niemanden interessiert?

0

Ich bin orthodox und die richtige fasten Zeit bei Christen (weiß allerdings nicht ob sich das nur auf orthodoxen bezieht) ist von Aschermittwoch bis Ostersonntag. Man fastest 40 Tage und der Sinn ist dabei dass du auf etwas verzichtest, was Vergnügen bereitet das heißt zum Beispiel kein Handy oder Fernsehen. In meinem Fall ist es schon immer gewesen dass es sich auf die Ernährung bezieht. Du lebst also 40 Tage vegan kein Fisch Fleisch Eier Milch usw
LG

Nein, am Karfreitag sollte man es von der Kirche her nicht :)

Was möchtest Du wissen?