Darf man Heut an Aschermittwoch fleisch essen?

33 Antworten

Das entscheidest du selbst, man kann auch religiös sein, ohne diese Rituale aktiv zu leben.

L.G Lilly

Nein , also ich darf es nicht da ich eine katholische Christin bin.

Nein, am Karfreitag sollte man es von der Kirche her nicht :)

Ich bin orthodox und die richtige fasten Zeit bei Christen (weiß allerdings nicht ob sich das nur auf orthodoxen bezieht) ist von Aschermittwoch bis Ostersonntag. Man fastest 40 Tage und der Sinn ist dabei dass du auf etwas verzichtest, was Vergnügen bereitet das heißt zum Beispiel kein Handy oder Fernsehen. In meinem Fall ist es schon immer gewesen dass es sich auf die Ernährung bezieht. Du lebst also 40 Tage vegan kein Fisch Fleisch Eier Milch usw
LG

Es kommt drauf an wie religiös du bist. Ich esse zB nur heute keine Fleisch, Süßigkeiten etc. Fisch darf man schon essen. Aber ja kommt halt drauf an wie religiös du bist.

Die Frage wurde vor 7 Jahren gestellt...

0

Was möchtest Du wissen?