Darf man Herpes abkratzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kannste machen.. aber sie wird immer wieder kommen und wenn du sie immer wieder abmachst, dauerts viel länger bis der herpes weggeht

würde ich nicht empfehlen. wird dann nur schlimmer und verbreitet sich. am besten mit spezieller Lippenherpescreme ( aus der Apotheke ) eincremen, dann dürfte das ganze innerhalb von ner Woche verschwinden.

Danke für die schnelle Antwort! :)

0

gerne doch. hab grad übrigens selbst eins, ist aber zum Glück und dank der Creme fast wieder weg :)

0

mach doch einfach^^ kann ja nichts passiern^^

Werde ich bald Herpes im Auge bekommen, wenn ich mit Herpes Versäuchte Kissen vor Auge lege?

Hallo.

Also derzeit habe ich Lippenherpes, und der Lippenherpes hat oft im Kissen berührt, weil ich so hingelegt habe, und beim Schlaffen hat der Kissen auch auf meine Auge berührt, und diese Lippenherpes habe ich schon seit 4 oder 5 Tage. Und ich habe Angst das ich bald Herpes im Auge bekomme. Was meint ihr, muss ich beim Hinlegen vorsichtig sein damit der Kissen nicht Konkakt ins Auge kommt? Ansonsten berühre nie mit Finger am Herpes.

...zur Frage

Kann ich Lippenherpes auch an den Genitalien bekommen?

Hallo, Ich weiß das ich den Herpes Typ 1 ( Lippenherpes) auch an den Genitalien bekommen kann... Meine Frage ist nun WIE? Geht es auch ohne geschlechtsverkehr bzw Oralsex?? Also durch Speichel etc? Danke und lg

...zur Frage

Hilfe LIPPENHERPES :(

Ich hab heute das erste mal Lippenherpes bekommen. Meine Freundin hat auch Herpes und bei ihr kommt er alle 3 Wochen wieder. Ich hab Angst dass das bei mir jetzt auch so ist :( ist das immer so: Einmal Herpes, immer Herpe?. Und wenn ja kann man dagegen etwas tun damit er nicht mehr kommt :( hab echt große Angst.

...zur Frage

Ist es herpes oder nur eine kruste?

Hallo,

Ich hatte ca. vor 5 tagen Herpes. Mit dem Herpes bin ich dann zum Schwimmbad. Jetzt ist dort wo der Herpes war eine wunde ich habe aufgehört die wunde einzucremen und jetzt ist dort (ich glaube) eine Kruste es kippelt auch nicht nichts einfach ist die Kruste da.

MFG

...zur Frage

Ist es Herpes oder nur eine Kruste?

Hallo,

Ich hatte ca. vor 5 tagen Herpes. Mit dem Herpes bin ich dann zum Schwimmbad. Jetzt ist dort wo der Herpes war eine wunde ich habe aufgehört die wunde einzucremen und jetzt ist dort (ich glaube) eine Kruste es kippelt auch nicht nichts einfach ist die Kruste da.

...zur Frage

Wie bekomme ich die Kruste vom Lippenherpes schnellstmöglich weg?

Ich hab letzten Dienstag die ersten Anzeichen von Lippenherpes bemerkt. Ich hab dann sofort mit der Behandlung angefangen. Sprich Herpes Creme (Aciclostad-Aciclovir) aufgetragen. Bereits am nächsten Tag war es schon verkrustet. Ich hab die Creme trotzdem noch weitere 4 Tage lang aufgetragen. War eigentlich nicht mehr notwendig, aber sicher ist sicher.

Meine Frage ist nun, wie ich die Kruste schnell "aufgelöst" bekomme? Seit Mittwoch Abend/Donnerstag ist die Kruste nun gleich. Es wird nicht weniger. Sollte ich vlt. Bepanthen raufschmieren? Oder regelmäßig mit Wasser anfeuchten?

Wie lange dauert es bei euch bis die Kruste sich auflöst bzw. abfällt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?