Darf man heiraten wenn man nicht zusammen wohnt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar geht das. Haben wir auch so gemacht, sund sind erst 6 Monate später zusammen gezogen. Die Ehefähigkeit bezieht sich auf Dinge wie Volljährigkeit, noch nicht verheiratet usw.

Ja, das darf man. Man ist auch nach der Eheschließung nicht verpflichtet, zusammen zu wohnen.

Es gibt genug Paare, die sind verheiratet und wohnen berufsbedingt getrennt.

Darf man ohne Konfirmation kirchlich heiraten?

Hallo zusammen, Ich bin katholisch und bin getauft worden und hatte Kommunion und Firmung. Mein freund ist evangelisch. Hat sich aber nicht konfirmieren lassen. Ich möchte aber gerne irgendwann kirchlich heiraten. Geht das? Danke schon mal im voraus. Lg :)

...zur Frage

darf eine frau nach dem islamischen recht auch einen teenagerjungen heiraten?

Ich hatte diese frage zwar eben gestelt, aber ich habe leider vergessen einen wichtigen punkt hinzuzufügen, worrauf diese Frage bezogen war.

Es ging mir hier darum ob zummbeispiel eine 26 hährige Frau nach dem islamischen recht auch einen 13 jährigen teenager jungen heiraten darf.

Denn oft wird nur erzählt das nur die Männer Mädchen heiraten, aber nie die umgekehrte Version.

Also, darf auch eine erwachswene Frau nach dem islamischen recht einen jungen, 13 jährigen teenager heiraten?

Lassen wir hierbei jetzt bitte das deutsche Gesetz beiseite, wichtig ist es mir ob es nach dem Islam erlaubt ist. Männer dürfen das ja auch aber nirgendwo steht das die Frauen nicht auch Jüngere heiraten dürfen

...zur Frage

Sozialphobie und Bindungsangst. Wie die Trauung überstehen?

Hallo Zusammen,

meine Freundin und ich sind nun 7 Jahre zusammen und Sie möchte sehr gerne heiraten dieses Jahr. Ich möchte sie zwar generell auch gerne heiraten, allerdings bin ich sozial-phobisch und habe dadurch auch eine gewisse Bindungsangst. Dadurch fällt mir das ganze sehr schwer.

Sie ist sehr entgegenkommend und übernimmt die Planung, will die Hochzeit klein halten, usw.

Allerdings plagt mich oft der Gedanke ob es jetzt schon sein muss das wir heiraten und vorallem, wie ich den Tag der Trauung überstehen soll...mit all den Gratulationen, das stehen im Mittelpunkt usw....

Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank

...zur Frage

Hochzeit im Standesamt?

Guten Morgen,

meine Frage:

Angenommen man wohnt in Hamburg und möchte heiraten, darf man auch z.B. in Bremener Standesamt heiraten oder muss man im Hamburger Standesamt heiraten?

Vorab schon mal vielen Dank für die Beantwortung.

Liebe Grüße

...zur Frage

Hallo zusammen ich habe eine Frage.Ich möchte einen Amerikaner heiraten, darf man dann auswandern nach Amerika und für immer bleiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?