Darf man Hausaufgaben eigentlich in der Pause machen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in den kurzen Pausen und dann noch im Getümmel wird das kritisch, das sehen viele Lehrer nicht so gerne. Das ist ja auch die Zeit in der man entspannen, essen und trinken soll, sonst steht man den Unterricht ja nicht durch. Wenn du es machen willst, solltest du auch auf jeden Fall in den Schülerarbeitsraum etc gehen. Vielleicht ist es erlaubt, aber es gibt bestimmt eine Diskussion, wenn man dich dabei erwischt.

In Freistunden war das bei uns immer allgemein üblich, Hausaufgaben zu machen, da hat auch nie einer ein Problem gesehen.

hi, ich denke, dass Hausaufgaben nicht dazu gedacht sind, sie einfach so in der Pause hinzuschludern, sondern dass man sich daheim noch mal hinsetzt und sich konzentriert und überprüft, ob man alles verstanden hat. Wenn du sie in der Pause schnell machst, hat man kaum zeit, wirklich nachzudenken.

Ja, warum denn nicht? In der Pause störts Du niemenden, es kann Dir keiner vorwerfen, dass Du im Unterricht nicht aufpasst und selber gemacht -> alles ok. Wenn sie dann noch richtig sind und Dich nicht 5 Leute abgelenkt haben...perfekt. :-)

Warum darf man kein menschliches Blut in der Schule mikroskopieren?

Warum darf man das nicht?

...zur Frage

Mitschüler nicht mehr abschreiben lassen?

Also ich bin zuemlich gut in Englisch und morgen schreibe ich eine Englisch Klausur. Da ist aber diese Mädchen die sich überhaupt nicht die Mühe macht, irgendwas zu lernen oder sich auch nur im entferntesten am Unterricht zu beteiligen und dann erwartet sie dass sie morgen von mir abschreiben darf und das nervt mich weil ich meine sie versucht ja nicht mals irgendwas zu lernen. Bei Leuten bei denen ich weiß, dass sie es versucht haben aber es halt einfach nicht hinkriegen, die lasse ich auch manchmal abschreiben, aber dieses Mädchen will ich nicht mehr abschreiben lassen. Aber wie mache ich das morgen ohne dass sie merkt dass ich sie nicht abschreiben lassen will?

...zur Frage

Verweis wegen Hausaufgaben abschreiben?

Ich habe ein Problem. Mein Lehrer will mir einen Verweis geben, dafür das ich die Hausaufgaben von einem meiner Mitschüler abgeschrieben hab. Darf er das?

...zur Frage

Hausaufgaben abschreiben ://

Ich mache eigt. immer meine Hausaufgaben und gebe mir auch immer Mühe dass alles richtig ist um sie dann anschließend abzugeben und eine gute Note dafür zu bekommen. Jetzt aber zu meinem Problem: Jeden Tag, fragen mich die gleichen Leute ob sie ALLES abschreiben können da sie es angeblich nicht verstanden haben. Selbst bei den einfachsten Sachen! Mich nervt es dass wenn ich sie mal abschreiben lasse total stolz auf sich sind und eine 1 bekommen obwohl sie es bei mir abgeschrieben haben! Die geben sich nichtmal Mühe selbst wenn sie sehr schlecht in dem Fach sind. Und wenn ich sie ihnen nicht gebe, denken sie ich bin total zickig und unhilfsbereit. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Darf meine Lehrerin mich zwingen einen Kuchen zu backen?

Darf meine Lehrerin mich zwingen in der nächsten Stunde einen selbstgebackenen Kuchen mitzubringen, wenn ich 3 Mal die Hausaufgaben vergesse, oder hat sie nicht das Recht dazu? Und wenn ja, darf sie auch noch besondere Wünsche äußern?!

...zur Frage

mitschüler abschreiben lassen

bekom ich eigentlich ärger wen mitschüler meine hausaufgaben abschreiben?...und bekom ich auch ärger wen ich bei tests jemanden abschreiben lasse? wen ja was passiert dann??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?