Darf man Hausaufgaben augeben, auch wenn Nachmittagsunterricht ist?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klar, sonst hättest du spätestens an der Oberstufe probleme, wo du ja fast jeden Tag nachmittagsunterricht hast (abhängig davon, wieviele Kurse du belegst).
Und wenn nun ein Lehrer immer an einem Tag unterrichtet, wo du nachmittagsunterricht hast, dürfte er dir ja nie Hausaufgaben aufgeben.

bei uns wurde die schule auch auf ganztag (4 mal die woche) umgestellt, mit der bedingung "nur noch hausaufgaben über das WE aufgeben, nicht mehr in der Woche", da das aber nicht möglich war, weeil wir sonst nicht alles geschafft hätten, haben wir täglich in jedem Fach Hausaufgaben auf bekommen... Wenn ich dann täglich um 17 Uhr zu Hause war, musste ich mindestens noch 3-4 Stunden Hausaufgaben anhängen... Das Leben als Schüler ist hart, wenn die Schule dann vorbei ist wirds stressfreier, das ist mit die härteste Zeit...

War bei nus auch immer so. Legt man halt eine Nachtschicht ein, leider:-(

doenermann 10.03.2010, 16:20

Wie meinst du, Nachtschichten? So lange dauert der Nachmittagsu. auch nicht (hier ist auch für die Oberstufe spätestens nach der 9. schluss)

0
Ulieule 10.03.2010, 16:25
@doenermann

Jenachdem wie lange der Heimweg ist, kann es mit den Aufgaben schon in den Abend gehen

0

Was möchtest Du wissen?