Darf man Hackfleisch roh essen, oder wird man davon krank?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Das kannst Du schon essen, allerdings unter der Voraussetzung, daß die hygienischen Rahmenbedingungen i.O. sind und das Zeug frisch und gekühlt ist. Laß Dir's schmecken ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kannst du. Allerdings solltest du es im Sommer vermeiden, es roh zu essen, wegen der Salmonellen Gefahr... Ansonsten, bon appetit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frisch hergestelltes ,also vor deinen Augen fleisch durch den Fleischwolf gedreht , vom Metzger Gewürzt und dann Abgepackt kannst bedenkenlos zuhause essen unter der Vorrausetzung das es innerhalb eines tages nach Herstellung verzehrt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nope, ist gesetzlich nach Paragraph 42, Absatz 9001 des Strafgesetzbuches untersagt.

Srsly: Es ist sicherlich nicht so gesund wie gekochtes Fleisch, da u.a. Keime usw. nicht abgetötet werden. Trotzdem, großes Risiko gehst du nicht ein, höchstens ne Lebensmittelvergiftung, was aber auch recht unwahrscheinlich bei kleineren Mengen ist :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xara99
15.10.2011, 22:44

...okayyyy

0

Hallo, gegen den Verzehr von rohem Fleisch ist grundsätzlich nichts einzuwenden. Ungewürzt ist es Geschmacksache. Gewürzt ist auf jeden Fall besser. Reines Rindfleisch in der mageren Variante (Tartar genannt) mit Salz und Pfeffer würzen. Ein Eigelb unterziehen und je nach Lust und Laune mit Gurkenstückchen essen. Reines Schweinefleisch mit Salz, Pfeffer, Kümmel (ganz oder gemahlen) und etwas Paprika würzen. Guten Appetit. Das Fleisch sollte in beiden Fällen nicht überlagert sein. Ich bin Fleischermeister und weiß wovon ich spreche. Gruß, Peter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein weil du hast ja noch deinen blinddarm und der hat für dich jetzt als einzigen menschen nochn sinn im leben:) wenn fleisch gekocht wird isser eigentlich nutzlos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn ich Hackfleisch verarbeite, muss ich zusehen, dass ich das Fleisch in den topf kriege, die ganze Familie (incll mir) nascht sonst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Du wirst davon krank. Sehr sogar. Fleisch sollte man eigentlich nie roh essen..
  2. andere Leute würden dich dann auch als krank bezeichnen..
  3. Ich finds aber auch lecker :D
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xara99
15.10.2011, 22:37
  1. Schade. Schader. Ich liebe rohes Fleisch :D
  2. Naund/ Muss ja nicht jeder wissen der mich persönlich kennt..
  3. Versteh ich!
0

Hackfleisch roh ist doch eigendlich nichts anderes als Mett und das tut man ja aufs brot !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

davon wird man krank!

Wenn du Mett essen wirst, dann frag beim Metzger speziell danach! NOrmales Hackfleisch ist dafür nicht geeignet!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von retzi1
15.10.2011, 22:42

wiso sollte man von normalen hackfleisch krank werden und von mett nicht?

fleisch ist fleisch, mett hat nur eine andere würzung

0

davon könntest du salmonellen bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist nicht gut. ich hab mal son bericht gesehn da war so ein mann und der war süchtig nach rohem, fleisch und da hieß es dass es lebensgefährlich für ih werden könnte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xara99
15.10.2011, 22:39

Man muss sich dann auch mal überwinden und aufhöhren, ich will auch noch, machs aber nicht. Und: Ja, wenn man ununterbrochen isst kann das schon mal gefährlich werden :D

0

nee krank wird man davon nicht

die eskimos essen ständig rohes fleisch und sind gesund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xara99
15.10.2011, 22:41

Jo, dessen Fleisch ist 1. mal die ganze Zeit tiefgefrohren und außerdem auch ganz frisch, und nicht durch 10 Fabriken und Länder gewandert ;) Deswegen!

0

Rindfleisch frisch und in bester Qualität: Ja -> lecker!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?