darf man Hacker anzeigen? bitte Beschreibung lesen!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Sie war zum Tatzeitpunkt 13 Jahre alt und damit nicht strafmündig - d.h. es ist egal, ob Du sie jetzt oder im September anzeigst, die Anzeige wird auf jeden Fall eingestellt. Erst ab 14 Jahren kann sie strafrechtlich verfolgt werden.

Aber mal anders gefragt: Wie hat sie dich denn "gehackt"? Ich glaube mal nicht, daß ein dreizehnjähriges Mädchen ernsthaft hacken kann, sondern vermute eher mal, daß Du dein Passwort offen rumliegen lässt oder es ihr sogar gesagt hast...

das 2. Wort im Text ist fehl am Platze. So jemanden würd ich nicht mehr als "Freundin" bezeichnen. Anzeige wird nix bringen, weil die noch 13 ist, aber deine Eltern können sich bestimmt mal mit ihren Eltern unterhalten und zwar deutlich! Ich meine jetzt nicht beleidigend, aber es kann schon deutlich rauskommen, was das liebe töchterchen angestellt hat. Die meisten Eltern wissen gar nicht, was ihre Kinder so anstellen.

fatimalolipop 01.07.2013, 18:35

Aber im September wird sie 14 was wenn ich sie im September anzeige ?

0

Wenn du beweisen kannst, dass sie es war, müssen ihre Eltern ggf. für den entstandenen Schaden aufkommen. Da sie aber unter 14 ist, wird das nicht viel bringen, außer wenn sie die Tat auch bei der Polizei gesteht.

fatimalolipop 01.07.2013, 18:46

Sie hats zugegeben und ich hab zeugen , was müssen die Eltern dann machen ?

0
clemensw 01.07.2013, 18:53

Selbst dann droht ihr keine Strafe. Mit 13 ist sie nicht strafmündig.

1

Gehackt kann man das wohl kaum Nenne,

Ich bin mir zu 941% Sicher das sie dein Passwort von dir Kannte oder du es mal bei Ihr Gespeichert hast. Als ob ein 13 Jähriges Mädchen deinen Account "Hacken"/Knacken würde außer es sei "123456" oder "passwort".

Anzeigen kannst du sie Natürlich aber sie selbst Wird wohl kaum eine Strafe bekommen eher (wenn Überhaubt) die Eltern.

Kannst du machen. Allerding ist sie mit 13 strafunmündig und da wird nix passieren außer dass sie und ihre Eltern aufs Revier müssen und sich ne Portion Anschiss abholen.

An deiner Stelle würd ichs machen! Dann kriegt sie Ärger von der Polizei und von ihren Eltern und wird sowas niewieder tun.

Bringt zwar nix, aber als Genugtuung!

fatimalolipop 01.07.2013, 18:37

Sie wird im September 14 dann kann ich sie anzeigen oder nicht ?

0
Superanonym 01.07.2013, 20:59
@fatimalolipop

Du kannst sie auch mit 14 anzeigen, das ändert aber nichts daran dass sie zum Tatzeitpunkt nicht strafmündig war.

0

ja klar kannst du das, sags deinen Eltern und dann zeig sie an

Man kann nicht mit 14 für etwas bestraft werden, was man mit 13 begangen hat. Nein.

Anzeigen kannst du sie natürlich, sie wird nur nicht bestraft.

Jede Straftat kann angezeigt werden!

ja darfst du, zeig sie mal an

Was möchtest Du wissen?