darf man goldfische im glas halten?

4 Antworten

Es ist nicht verboten, aber für die Tiere eine Qual. Und weil du gerade von der Werbung redest, was die da zeigen ist zudem noch unschön, weil es ein rundes Glas ist. Entweder sollte man ein großes Aquarium verwenden oder besser einen Teich.

Womöglich noch in einem runden Glas, in dem er sich nur um die eigene Achse drehen kann? Das ist auf jeden Fall fürchterliche Tierquälerei! Goldfische benötigen wie alle Fische ein ausreichend großes Aquarium.

Also ich hab mal gehört das Goldfische so ein kleines Kurzzeitgedächtnis haben, das sie nach einer Runde im Glas wieder vergessen haben wo sie her gekommen sind. Also, warum nicht in das Glas

Rundes Goldfisch Glas Tierquälerei??

Weiß wer ob es Tierquälerei ist, wenn man Goldfische oder auch andere Arten von Fische in ein rundes Goldfisch Glas lässt?

...zur Frage

Goldfische streicheln?

Hallo, ich lege oft meine Hand im Aquarium und streichel meine Goldfische. Oft streichel ich sie an ihren Bauch oder unter ihren Mund. Darf man das oder ist es schädlich für die Fische? Ps ich wasche meine Hände davor sorgfältig.

...zur Frage

Wie groß soll das Glas für 2 Goldfische sein?

Will nem Kumpel 2 Fische + Glas zu Weihnachten schenken. Wie groß sollte das Glas sein so dass es keine tierquälerei ist ?

...zur Frage

Welche Fische kann man in einem kleinen Aquarium halten?

Ich habe vor mir ein kleines Aquarium (30x20x20cm) zu kaufen (ohne Pumpe). Mehr Platz habe ich leider nicht. Welche Fische kann ich darin halten,die jetzt nicht soo Mini sind? Kann ich darin Goldfische halten(glaube aber die brauchen ziemlich viel Platz oder?)?

...zur Frage

Darf man einen Goldfisch alleine in einem runden Glas halten?

Also ich würde mir total gerne einen Goldfisch holen... Nur weiss ich leider nichts über Fische... Ich sehe oft Bilder wo Goldfische alleine in einem runden Glas gehalten werden... Weiss jemand von euch ob man die wirklich darin halten kann? Oder ist das nur für die Bilder?

...zur Frage

Kann man einen Goldfisch wirklich in einem runden Glas mit Wasser halten?

Nicht, dass ich das tun würde.

Was bräuchte man denn alles für nur einen kleinen Goldfisch, bzw. ist es besser/artgerechter 2 zu halten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?