Darf man geschützte Bilder als Profilbild verwenden?

7 Antworten

Nein, darf man nicht.

Rate mal warum die Bilder geschützt sind.

Anders sieht es aus wenn du den Eigentümer um Erlaubnis fragst und er ja sagt.

wenn es Dein Bild ist, ja, denn das ist auch geschützt.

nein, darfst du nicht!

im Übrigen: jedes Bild ist urheberrechtlich geschützt!

Nicht, wenn ich es eine Creative Commons Lizenz besitzt, ich es freigebe.

0
@Lycaenidae

Doch, auch dann ist ein Bild urheberrechtlich geschützt! Das ist jedes Bild. Immer!

Einzig erlaubt der Urheber im Falle einer "Creative Commons Lizenz"   die freie Nutzung seines Werkes, allerdigs bestimmt er auch die Bedingungen dafür, was ihm laut Urheberrecht zusteht und er kann auch jederzeit gegen jeden juristisch vorgehen, der sich nicht an seine Vorgaben hält, da sein Werk urheberrechtlich geschützt ist und er alleine und niemand anders die entsprechenden Rechte besitzt

Darüber hinaus lebt man sehr gefährlich, wenn man drauf vertraut dass die Angabe bei einem Bild, das man irgendwo im Internet findet auch tatsächlich korrekt ist und das Bild auch von jemandem hochgeladen und mit "Creative Commons" Angaben versehen wurde der auch tatsächlich das Recht dazu hat. 

1

Darf man urheberrechtlich geschützte musik in nicht kommerziellen videos auf youtube verwenden?

...zur Frage

urheberrechtlich geschützte bilder im youtube video zeigen

darf man bilder,egal welche,in einem video verwenden,wenn man die quelle angibt?ich sehe viele alte videos wo in der beschreibung keine quelle steht und die wurden nicht gesperrt. wie ist das nun geregelt?

...zur Frage

WLR >> Eigentum und Besitz<<?

Halloa ;)

Wir haben in WLR ein paar aufgaben bekommen und ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ...

Es würde mich freuen wenn ihr mir zu folgenden Fragestellungen mal einen Stupser in die Richtige Richtung gebt:

Der Handwerker ST. mietet vom Mietwagenunternehmen GR. ein Auto. ST leiht BA. das auto. BA verursacht einen selbstverschuldeten Unfall. Wie ist die Rechtslage ?

HM leiht PE. ein Buch HM verkauft das Buch an CO. wird das Eigentum an CO übertragen?

MA. verkauft DVD-Player welcher von SC. geliehen ist an GH. Kann GH Eigentümer werden ? wie beurteilen wenn MA. den DVD-Player gestohlen hat ?

Ich danke allen die mir ein wenig Klarheit geben können ;)

MFG Hiajen

...zur Frage

woran erkennt man urheberrechtlich geschützte bilder und wenn sie es sind darf ich sie in youtube videos verwenden?

woran erkennt man urheberrechtlich geschützte bilder

...zur Frage

Darf ich urheberrechtlich geschützte Bilder in eine Powerpoint-Präsentation einfügen?

...wenn ich die Präsentation spätäer ins Netz stelle (z.B. als Video bei Youtube)? Es handelt sich um eine völlig nicht-kommerzielle Verwendung... Oder brauche ich dafür trotzdem eine Lizenz?

Ich mein, die Wahrscheinlichkeit einer Abmahnung ist klein, aber man will ja kein unnötiges Risiko eingehen... dann lieber ohne Bilder im Zweifelsfall

...zur Frage

Goggle und urheberrechtlich geschützte bilder

Hallo,

wenn ich ein Bild bei goggle.de finde, darf ich es dann immer unterladen? Wie ist das mit dem urheberrechtlich geschützten Bildern? Woran sehe ich, ob ich die speichern und vllt. wo anders verwenden darf oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?