Darf man Geschirr mitnehmen, wenn man reist? Ist das nicht verboten am Flughafen? Einfach diese Koffer abgeben?

Kann ich mit diese Koffer bei Flughafen abgeben ? - (Deutschland, Reise, Gesetz)

5 Antworten

Die Frage ist doch eher, warum man Geschirr auf eine Reise mitnehmen will. Hast du den Film "Besser geht's nicht" gesehen, in dem einer der Hauptdarsteller mit seinem eigenen Besteck im Restaurant auftaucht?

Besteck brauchst du nirgends mitzunehmen, du kannst Besteck und Teller usw. überall kaufen, wenn du Wert auf dein eigenes legst.

Wenn du aber darauf bestehst, ja, du darfst dein Aufgabegepäck mit Geschirr vollpacken.

Klar kannst du einfach als Gepäckstück aufgeben. Darfst du nur selbstverständlich nicht im Handgepäck mitnehmen.

du musst nur damit rechnen, dass die Ecken dieser Koffer nachher etwas rund sind, die Scharniere verbogen, und aus dem 12 teiligen Porzellan dann 389 Teile geworden sind.

wie viele zigaretten darf ich im koffer nach mallorca mitnemen?

Stimmt es das man wenn man in der EU reist 200 Zigaretten pro Person mitnehmen darf ?

...zur Frage

Alkohol im Koffer, Flughafen

Darf man im Koffer Alkohol mitnehmen? Ein Freund wollte 4-5 Flaschen Jack Daniels haben, weil die anscheinend in Deutschland billiger sind. Und ich habe zwei Flaschen gekauft, wollte die im Koffer mitnehmen.. ihm reichen anscheinend zwei Flaschen nicht. Und er meint, dass die im Flughafen keine Probleme machen, stimmt das?

...zur Frage

Frankfurt Flughafen - Gute Position zum Flugzeuge filmen

Hallo Liebe User,

ich habe eine Frage und zwar fahre ich Dienstag nach Frankfurt zum Flughafen uM Flugzeuge zu filmen , ich wohne in NRW also ist das weiter weg.

Ich würde gerne ein paar Plätze wissen wo man gut filmen kann und auch insbesondere den Airbus A380. Ich weiss der steht direkt vor der Aussichtsplattform wenn er steht. Aber ich würde ihn gerne möglichst nah beim Starten/Landen Filmen.

Kann mir einer ein paar Plätze sagen und bitte nicht so kompliziert. Kenn mich in Frankfurt nicht so aus:)

LG Noah

HILFREICHSTE ANTWORT WIRD WIE IMMER AUSGEZEICHNET!!!

...zur Frage

Türkei Zigaretten mitnehmen?

Hallo,
hier in der Türkei sind die Kippen extrem billig. Man darf im Duty Free shop am Flughafen bis zu 10 Packungen kaufen und nach Deutschland mitbringen. Überlege aber paar in meinen Koffer zu tun und nochmal eine zehner am Flughafen in der Türkei zu kaufen. Wenn ich aber am deutschen Flughafen damit erwischt werde, weiss jemand was die Strafen sind? Ich weiß beschlagnahmung der Zigaretten und Geldstrafe. Aber wie hoch ist die Geldstrafe?

...zur Frage

Lange Wartezeit am Flughafen - Was passiert mit dem Koffer?

Wie oben bereits steht würde ich gerne wissen:

Ich habe einen Zwischenstopp für 16 Stunden am Flughafen in Warschau bevor es dann weiter nach Wien geht.

Bleibt der Koffer dann dort die 16 Stunden bis er weiter zur Maschine übergeben wird oder kann ich mir den Koffer in der Zwischenzeit beim Band abholen?

...zur Frage

Stimmt es das man beim Flughafen nur maximal 10x 100ml behälter mitnehmen darf?

Ich hatte in meiner großen Koffer den man beim Check in abgeben muss paar 2L Flaschen und viele Dosen von meinem Urlaubsland mitgenommen und die waren nach dem Flug noch drinne. Stimmt das eigentlich das man nur maximal 10 x 100ml Behälter mitnehmen darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?