Darf man geöffnete/benutzte Artikel bei Amazon innerhalb von 30 Tagen zurücksenden?

2 Antworten

Ja, sicher. Das nennt sich Widerrufsrecht und gilt bei Onlinekäufen (und telefonischen). Gesetzlich vorgeschrieben ist die Frist von 14 Tagen, Amazon gewährt freiwillig 30 Tage. Und natürlich muss man die Ware auspacken, um sie zu testen.

Testen heisst aber nicht benutzen. Schuhe testen heisst anprobieren, 3 Minuten im Zimmer rumlaufen, entscheiden. Und nicht draussen 5 mal um den Block rennen.

Sofern es sich nicht um Hygieneartikel handelt welche vom Umtausch ausgeschlossen sind ... ja.