Darf man Gemüsereste für Tiere Bei Supermärkten nicht mehr mitnehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Reichelt kann ich so viele Kohlrabiblätter mitnehmen, wie ich möchte. Manchmal steht dort auch extra ein Behälter. Allerdings kaufe ich dann auch immer eine Knolle.

Was bei Lidl los ist, weiß ich natürlich nicht, aber auch die Discounter sind verpflichtet, nicht verkaufte frische Lebensmittel speziellen Entsorgern zu übergeben (Ausnahme: Spenden für die Tafel etc.)

Möglichweise hat also jemand mit geschenkten Gemüseresten Ungutes angestellt und der Konzern will sich wegen der Produkthaftung absichern -

Scheint das neue Konzept von Lidl zu sein, lieber Müll zu produzieren, als die Sachen zu Spenden.

Mein Bekannter arbeitet bei der Tafel, die bekommen auch nichts mehr von Lidl.

Die Vermutung "lieber Müll zu produzieren, als die Sachen zu spenden". ist Quatsch - es kostet alle Discounter viel Geld, daß sie solche Reste entsorgen müssen - spenden wäre allemal billiger

0

Gibt es bei euch Biotonnen?

Hallo zusammen,

bei einer anderen Frage vorhin war eine Antwortgeberin total entsetzt, das es bei der Fragestellerin keine Biotonne gab.

Ich habe mich darüber schon gewundert, denn bei uns im Haus gibts auch keine, ebenso nicht bei meiner Mum, meinem Bruder usw. ist in unserer Stadt soweit ich weis generell eine absolute Seltenheit das jemand eine hat.

Ich bin da auch ganz froh drum, denn in Biotonnen darf man ja nichts in Plastiksäcken packen, und das 2Wochen lang Abfälle "offen" im Hof vor sich hin gären und schimmeln finde ich ehrlich gesagt nicht so lecker, das lockt doch sicher Ratten an, und sorgt für vermehrte Fliegenbildung, oder?

Oder stelle ich mir das ganze schlimmer vor als es ist? Wobei ich sagen muss, das Haus in dem ich lebe ist eh recht sortier faul, selbst die Gelbe Tonne ist immer fast leer -.-*

Wie schaut das bei euch aus?

...zur Frage

Wie viele darf ich mitnehmen?

Hallo

Ich hab den Angelschein und 2 Freunde von mir haben den Jugendfischereischein darf ich beide jetzt mitnehmen zum Angeln oder darf ich nur einen Mitnehmen

...zur Frage

Was schmeckt besser Hummer oder Languste?

In 2 Wochen habe ich Geburtstag , werd mit meiner Freundin und 2 Freunde in ein Restaurant gehen. Jedes Jahr esse ich an meinem Geburtstag dasselbe , ein 350gr Filet steak mit Beilage , dass was die wollen und noch 1-2 Flaschen Moet für alle.

Dieses Jahr will ich mal was anderes Essen !

Was schmeckt besser Hummer oder Languste ???

Auf dieser Karte ( das Restaurant das ich auch besuchen möchte ) kostet das Hummer pro 100gr = 10 Euro und eine riesen Languste mit Beilage 80 Euro http://letsgosylt.de/menu/speisen/#krustentiere

Beim Hummer muss man alles aufknacken , rausholen und von der Schale entfernen ... bei der Languste wird es von denen durch die Hälfte geschnitten. Ich muss nur irgendein Dip raufklatschen und kann es dann sofort mit der Gabel essen ! Einfacher zu essen ist es , aber schmeckt es auch besser ???

...zur Frage

Darf ich während der Einnahme von Jatrosom (Tranylcypromin) Döner essen?

Hallo,

Ich nehme seit heute Jatrosom mit einer Anfangsdosierung von 10mg. Da es ein irreversibler MAO-Hemmer ist, muss eine Diät eingehalten werden. Jetzt wollte ich fragen, ich z.B. Pizza oder Döner bedenkenlos essen kann, oder ob es da zu Problemen kommen kann. Pizza könnte zum Beispiel der Käse ein Problem sein. Bei Döner habe ich bisher noch nichts gefunden, was irgendwie dagegen sprechen würde, außer die Soße. Hat jemand damit Erfahrungen?

...zur Frage

Turniertanz - Kosten und Zeitaufwand

Guten Morgen :)

Ich soll in den Turniertanzbereich des Vereins gehen, wo auch mein Tanzpartner trainiert. Leider bekomme ich von meinen Eltern nicht die Erlaubnis:

Wir wohnen ca. 10 km von der Tanzschule/Verein weg. Ich tanze zwei Mal in der Woche. Das erste Argument meiner Eltern ist, dass sie ja noch mehr fahren müssen. Aber wenn ich einmal weniger zum Kurs gehe, hätte sich das doch erledigt, oder? Zudem kann man die Strecke doch auch mit Fahrrad und Zug bewältigen.

Dann meinen sie, dass ich ständig zu Turnieren müsste und immer ein neues Kleid bräuchte, das 2000 € kostet. Aber nun ist es doch eigentlich so, dass ich in D sowieso noch kein Kleid tragen dürfte, außerdem kann ich doch auch eine Klasse mit einem Kleid tanzen und es ggf. abändern, oder? Die Vereinskosten kommen natürlich noch dazu, im Vergleich zum Kurs ist es aber sehr wenig.

Schließlich ist es ihnen zu viel in Kombination mit Geigespielen. Sie meinen, das Turniertanz zu viel Zeit in Anspruch nimmt, die ich für Geige verwende sollte. Ich sehe das aber gar nicht so extrem. Im nächsten Jahr habe ich zwar ein Mal mehr lange Schule (denke ich mal), aber Geige kann ich auch noch nachmittags/abends üben und ich habe nächstes Jahr auch nicht vor an irgendeinem Wettbewerb teilzunehmen, wofür ich mir die Arme ausreißen müsste, die Entscheidung ist sber unabhängig vom Tanzen gefallen.

Einen Partner hätte ich, der mich auch zu Turnier mitnehmen könnte. Würdet ihr sagen, ich soll die Diskussion so noch mal aufgreifen? Ich würde es mir ernigstens so gerne mal ansehen, denn ich wurde jetzt schon von mehreren Leuten zum Training eingeladen, und iwie ist das alles blöd, wenn man immer sagt: ich hab total lust aber darf nicht.

Was würdet ihr machen??

Ich danke eich für eure Unterstützung! Bitte auch aus eigenen Erfahrungen!

...zur Frage

London-Woche - Was darf ich mitnehmen?

ich fahre bald für eine woche nach london

da wir den ganzen tag nirgendwo etwas essen können hieß es, dass wir etwas zu essen mitnehmen sollen?

was kann man alles mitnehmen? - darf man etwas zu trinken, etwas wurst und brot und so mitnehmen?

darf man auch mozartkugeln mitnehmen - für die gastfamilie bei denen ich wohne?

was davon darf ich auch im handgepäck mitnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?