Darf man gemälde kopieren und bei ebay verkaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hinweis allein genügt nicht. Du brauchst die Zustimmung des Urhebers oder dessen Erben oder sonstiger auf die Urheberschaft verfügbar Berechtigten.

Meines wissens nur von verstorbenen Künstlern, von den andern brauchst du eine Genehmigung.

58

und was wenn Erben oder sonstige Verfügungsberechtigte da sind ???

0

Aber selbstverständlich darfst du das, ist dann eben ein Replique, unter welches du eindeutig deinen Namen setzt und schon ist alles in Butter.

19

warum meinen Namen drunter?

0
40
@BDP86

Weil es sonst ein Guttenberg-Plagiat ist und dir der Staatsanwalt ggf. einen Brief schreiben wird.

0
19
@Laredo