Darf man Geldscheine verbrennen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eurogeld darf man vernichten. In manchen Ländern kann die Zerstörung von Zahlungsmitteln aus vielerlei Gründen strafbar sein, beispielsweise wenn durch die Zerstörung die Abbildung eines Staatsoberhauptes oder geschützte Symbole beschädigt werden und eine solche Beschädigung strafbar ist.

mach was Du willst aber mit Monopoly Geld. Gib den Schein leiber einem Bedürftigen

Also ich hab hier mal das Gprüft zugelssenen Chemie Lehrbuch (9.Klasse) des Landes Sachsen Anhalts und hier gibt es tatsächlich ein Experiment für den Unterricht in dem Geld verbrannt werden soll (Im Buch ist einen Abbildung von einem brennenden 50 Euroschein! Ich meine ja warum nicht für die Wissenschaft:D Nein aber daher denke ich dass das legal ist innerhalb der EU.

Kann mein Kumpel angezeigt werden?

Und zwar ist momentan mein Kumpel unter Panik. Er hat bei Kleinanzeigen Polnische Böller angeboten was er überhaupt nicht besitzt. Aber er sagte mir wenn ich einfach Online stelle und ein Käufer mir die abkauft kann der eh nichts machen da er sonst selbst von der Polizei Probleme kriegt da man die nicht besitzen darf. Nun hat ihm der Käufer 100 € überwiesen und er hat nichts zum abschicken auch das Geld hat er schon ausgegeben. Ist ziemlich bescheuert was der abgezogen hat. Kann der Käufer eine Anzeige erstatten? Wenn er Anzeige erstellt wird er doch selbst bestraft.?! Was kann passieren.. ?

...zur Frage

Wie kann ich einen kaputten bzw. fast zerrissenen Geldschein wieder reparieren?

Ich habe drei Geldscheine, die leider ziemlich in Mitleidenschaft gezogen sind.

Wie kann ich einen kaputten bzw. fast zerrissenen Geldschein wieder reparieren? Und behalten die Scheine ihre Gültigkeit und ihren Wert?

...zur Frage

Darf man das Auto kostenlos bei einer Waschstraße saugen?

oder darf man die Staubsauger nur benutzen wenn man durch die waschanlage gefahren ist dafür bezahlt hat?

...zur Frage

Wie viel Geld darf man als Minderjähriger maximal ausgeben?

Gibt es einen maximal-Betrag, was man auf einmal ausgeben darf? ein Freund meinte es gibt einen maximalen Betrag, den man als Minderjähriger ausgeben darf, im Taschengeldparagrafen steht davon nichts. was stimmt jetzt?

...zur Frage

Darf man mit einem Autoführerschein Motocross fahren?

Wenn man es nicht darf, was wären die Konsequenzen wenn man erwischt Wird?

...zur Frage

Darf ich mir MEIN Geld aus dem Portemonnaie meiner Eltern nehmen?

Hallo, Darf ich mir MEIN Geld aus dem Portemonnaie meiner Eltern nehmen? Also das Geld gehört mir und ich wollte wissen, ob ich das darf, ohne meinen Eltern bescheid zu sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?