Darf man gekaute Lieder bei iTunes in YouTube hochladen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, du hast ja nur quasi die Erlaubnis die Musik zu hören, nicht aber die Lizenz sie zu verbreiten. Auf youtube gibts content id treffer und die GEMA sperrt sowieso fast alles, da kommt man glimpflich davon. Wenn du es aber zB außerhalb von youtube tun würdest, könnten dir Forderungen in vierstelliger Höhe ins Haus flattern.

Im Prinzip darfts Du gar keine Lieder, deren Rechte die GEMA verwaltet, bei Youtube hochladen. Egal ob Du diese gekauft hast oder nicht. Um dies zu tun musst Du Dir diese Rechte bei der GEMA erwerben... und das lohnt sich nicht. Ist leider sehr schwierig in Deutschland... Ich würd's also lassen. Verstöße dagegen können mitunter mit hohen Geldstrafen gearndet werden.

Lade dir die Musik von AudioSwap auf deine Videos. Die darfst du kostenlos benutzen.

Was möchtest Du wissen?