Darf man gekaufte Produkte weiterverkaufen?

6 Antworten

Klar kann man das. Das nennt sich dann Gewerbe betreiben -

Internethandel.

Bevor du dich jedoch mit deinen anscheindend ungenügenden Kenntnissen ins gewerbetreiben wirfst, besuch einmal einen Kurs für Existenzgründer, damit du zumindest einmal die grundlenden Begriffe  zur Selbstständigkeit ( Gewerbe) wie BWL, Steuerwesen, Kostenwesen, Betriebskalkulation, Marketing, Betriebsformen und vieles mehr kennen lernst, bevor später das große Erwachen folgt mit Nachzahlungen an RV-Bund, Steuer, KV und PV.

So etwas nennt man Handel. Mit Gewerbeschein und Steuernummer etc., ganz legal.

Ja. Dafür ist ein Großhändler idR da.

Gekaufte Artikel von Ebay weiterverkaufen?

Hallo, darf man bei Ebay gekaufte Artikel weiterverkaufen? Bsp. Also wenn ich 10 gleiche Ketten kaufe und die dann z.b. auf Facebook weiterverkaufen will .... darf ich das?

Oder muss man da ihrgendetwas beachten?

...zur Frage

Seriöse und preiswerte Großhändler?

Kennt ihr Großhändler (bevorzugt online), die vor allem Apple-Produkte günstig verkaufen? Ich möchte demnächst ein Gewerbe anmelden und u.a. iPhone 4 kaufen und weiterverkaufen. Deshalb wären Händler gut, die auch Geschäftseinsteigern gute Konditionen bieten (also auch bei kleineren Bestellungen). Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Darf ein Einzelhändler an einen Großhändler weiterverkaufen?

Ein Bekannter ist eingetragener Einzelhändler, hat bei einem Hersteller große Mengen eingekauft und möchte das jetzt an einen Großhändler weiterverkaufen. Darf er das oder muss er das direkt an Endverbraucher verkaufen?

...zur Frage

Stichwort Gewerbe - Darf man Sachen die man Geschenkt bekommen hat weiterverkaufen?

...zur Frage

darf man ein Produkt kaufen, umbauen und dann weiterverkaufen?

zum Beispiel: ich kaufe einen normalen Becher wie es ihn überall im Handel gibt, dann veränder ich ihn, in dem ich ihn zB bemale oder auch sonstiges. Darf ich den dann als neues Produkt einfach so weiterverkaufen, oder brauch ich da die Einverständis vom Hersteller des Bechers? Also mir geht es jetzt nicht wirklich um Becher, aber etwas Ähnliches. Oder wenn ich zwei Dinge zu einem zusammenbau, darf ich das dann so weiterverkaufen? ich meine jetzt nicht nur ein Teil, sondern in meinem gewerblichen Onlineshop?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?