Darf man Gehgips am linken Fuß Autofahren zb. Automatik

5 Antworten

Meist ist alles erlaubt was nicht verboten ist und da Du das linke Bein beim Automatik-KFZ nicht brauchst wäre es unsinnig es zu verbieten.

Ein echtes Verbot gibt es hier nicht, aber bei einem Unfall könntest Du eine Mitschuld bekommen oder die Versicherung könnte sich weigern zu zahlen.

Bei einem wie auch immer gearteten Unfall wirst Du auf alle Fälle Probleme mit der Versicherung bekommen. Weniger mit Deiner eigenen als mit der des Unfallgegners.

Darf ich mit einer Gipshand autofahren bzw. arbeiten?

Ich bin 21 Jahre alt und werde Mitte September an meinem linken Handgelenk operiert und bekomme dann 6-8 Wochen einen Gips (bis unter Ellenbogen, Finger frei). Erstens: Darf ich damit autofahren? Fahre einen Automatik, also es geht, habe es auch schon gemacht. Ich möchte aber wissen ob ich es darf, aus polizeilicher Sicht (z.B. Verkehrskontrolle) und aus Versicherungssicht (z.B. bei einem Schadensfall). Zweitens: Darf / kann / soll ich damit arbeiten gehen? Ich bin Student und arbeite als Aushilfe/Werksstudent 16 Std. pro Woche bei einer Agentur im Büro. Sitze fast ausschließlich am PC, wenn nicht muss ich Pakete befüllen oder Kisten schleppen. Hat jemand hierzu Erfahrungen? Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Auto fahren mit externem Fixateur?

Mein Sohn bekommt nach einem Unfall einen externen Fixateur am linken Unterschenkel. Darf er einen Automatik Pkw fahren ?

...zur Frage

Mit Schiene am linken kleinen Finger Autofahren?

Hiho,

also ich bin jetzt dann doch mal zum Arzt gegangen und meine Kapsel ist angerissen. Jetzt habe ich am kleinen und Ringfinger eine Schiene. Darf man mit sowas Autofahren?

...zur Frage

ab wann darf ich wieder autofahren nach keuzband op?

Habe am 22.06.2009 mein vorderes Kreuzband am linken Knie beim fußball gerissen. Die OP findet am 02.07.2009 statt. Wie lange dauert die heilung??? wann kann ich wieder normal laufen??? und wann darf ich wieder auto fahren????

...zur Frage

Motorrad Führerschein Sondergenehmigung

Hallo erstmal,

Ich habe eine Frage zum Thema Sondergenehmigungen für Führerscheine: Bei meiner Mutter wurde ein Verdacht auf Epillepsie geäußert, weswegen sie m Moment kein Auto fahren darf. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass es in unserem Dorf keine Busverbindung gibt und ich somit nicht in der lage bin, in die 25 Kilometer entfernte Schule zu kommen. Meine Frage wäre nun ob es die Möglichkeit für mich gibt, eine Sondergenehmigung für das Motorrad fahren (auf 80 km/h gedrosselte 125er) zu bekommen, da ich erst 15 bin.(Autofahren wäre da ein wenig übertrieben für mein Alter)

In der Hoffnung auf gute Antworten euer Lucas

...zur Frage

Wasserabweisender Strumpf für verletztes Bein?

Guten Tag zusammen!:)

Ich habe durch einen Unfall eine großflächige Hauttransplantation am linken Unterschenkel bis in den Fuß hinein.

Da ich mit dieser Transplantation nicht länger als 10 Minuten schwimmen darf und mich das solangsam nerft, wollte ich euch fragen, ob ich vielleicht eine Art wasserabweisenden Kniestrumpf kennt?

Neopren ist soweit ich weiß nicht wasserabweisend und eine Mülltüte ist auch nicht sonderlich hilfreich 🙄🤔

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?