Darf man gefrorenes Wasser mit ins Flugzeug nehmen?

4 Antworten

Die Flüssigkeitenverordnung besagt, das alles was bei Raumtemperatur (ca 20 Grad) flüssig ist, unter die Flüssigkeitenverordnung fällt. Also Arschkarte.

Gruß vom Kontrollpersonal

Alle Flüssigkeiten, Gel's etc. sind verboten.

Und aus was besteht gefrorenes Wasser? ... aus Wasser.

Gestein besteht, deiner Erklärung folgend, auch aus (flüssigem) Magma...

0
@Agentpony

Was aber sicher nicht mitten im Handgepäck etc. wieder zur Magma wird ;)

0

Wenn du es den gesamten Flug gefroren halten könntest. Kannst du aber nicht also ist es verboten.

Warum heißt es Seefahrt und Luftfahrt, sie bewegen sich doch im Wasser und der Luft ohne Räder?

...zur Frage

Flüssigkeiten im Flugzeug mitnehmen. Was beachten?

Hallo, Ich trete bald meinen ersten Flug an und blicke leider nicht vollkommen durch, wie das mit den Flüssigkeiten geregelt ist. Ich bin etwas verwirrt über die Mengen, die ich mitnehmen darf, wie es verpackt sein muss, welche Flüssigkeiten verboten sind und ob es mit dem Handgepäck dabei anders aussieht. Und muss ich da sonst noch was beachten? Vielen Dank im voraus;)

...zur Frage

Darf man gefrorenes trinken durch die Sicherheitskontrolle mitnehmen (Flughafen)

Es heißt ja immer das man keine Flüssigkeiten durch die sicherheitskontrolle auf flughafen nehmen darf. Wie sieht das aus wenn icj es davor einfach einfrier? Ich meine es ist keine flüssigkeit mehr. Ist das erlaubt?

...zur Frage

Hallo, Wir haben Urlaub gebucht, nun Angst

Hallo, meine Mutter hat nun Urlaub gebucht, vor paar tagen, nach Hurghada. Super, Schönen Urlaub wie jeden Sommer dachten wir. Auf der darauffolgenden Woche sind die seltensten Todesfälle geschehen. 1. Ein Mann wurde in Hurghada von einem Hai tödlich verletzt. (unser Urlaubsziel) 2. Ein Passagierbus kam von der Spur ab, paar Tote. (unser Urlaubsziel) 3. Flugzeugabsturz in Frankreich mit 150 Toten. (nicht unser Urlaubsziel aber sehr selten :o ) Also da das alles in einer Woche passiert ist (1 Tag nachdem meine Mutter gebucht hat) hat sie nun sehr Angst vor dem Fliegen, ins Wasser zu gehen und mit dem Bus zu fahren.... ^^ Ich hab schon versucht sie zu beruhigen, da dies sehr selten passiert, dennoch hat sie sehr große Angst. Wir sind schon 9 mal in Urlaub geflogen, und es war immer alles Ok. Also diese 3 seltenen Fälle und das in einer Woche... Das muss doch ein Zeichen für irgendwas sein oder.

...zur Frage

Darf ich SLIME mit auf dem flugzeug nehmen?

Darf man schleim oder knete mit auf dem flugzeug nehmen oder ist das verboten?

...zur Frage

Flüssigkeiten beim Fliegen nur im Koffer?

Hallo :) In etwa 2-3 wochen fliege ich in den Urlaub, worauf ich mich auch sehr freue, nur eine Frage bereitet mir Kopfschmerzen: Darf ich Flüssigkeiten mitnehmen? Ich habe irgendwann mal vernommen, dass man in seinem Koffer, der dann im Bauch vom Flugzeug verschwindet so zu sagen 'so viel, wie man will' mitnehemen darf. Stimmt das? Zählen Deo, Duschgel & co. auch zu Flüssigkeiten oder darf ich ein kleines Deo vielleicht sogar in das Handgepäck nehmen? Gibt es eine Beschränkung an Flüssigkeiten die man mit nehemen darf? Danke im Vorraus, Leronie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?