Darf man ganz nackt duschen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

also in der Frauendusche sind viele komplett nackig, nur Jugendliche oder junge Frauen oft nicht. Ich persönlich behalte gerne das Bikinihöschen und manchmal auch das Oberteil an, sonst ist es mir irgendwie unangenehm. Hängt aber sehr damit zusammen, wie ich mich an dem Tag fühle...

Wie es bei den Männern aussieht kann ich dir nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in den duschräumen (männerdusche/frauendusche) darfst du das wenn du das möchtest. jedoch im schwimmbad selber sind badesachen pflicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich solltest du es, solange es nicht anders irgendwo ausgeschildert ist, auch nackt duschen dürfen, solange es eine Geschlechter getrennte Dusche ist. Wenn du dich aber mit wohler fühlst oder alle anderen in der Dusche mit Badehose duschen, mach das auch einfach. 

Außerdem, wer soll das schon kontrollieren, wenn es in einem Schwimmbad und nicht in der Öffentlichkeit ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Dusche/Zuschauer an und liegt an Deiner Einstellung. Stört es Dich wenn andere zuschauen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das könnte abstoßend auf andere wirken. Außerdem bin ich mir sicher, dass das gegen die Hausordnung des Hauses verstößt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von greif61
19.11.2016, 14:57

wie in der Hausordnung soll verboten sein nackt zu duschen?

0

du meinst schon deine eigene Badehose, die du selber trägst, nehme ich an. Also klar in den Duschräumen darfst du die auch komplett ausziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also solange es geschlossene Duschen sind auf jeden Fall. Bei den Duschen an den Becken könnte es Rechtswidrig sein bzw eine Erregung öffentlichen Ärgernisses. Aber selbst wenn du es machst werden die da nicht so Hart Handhaben, ist es nicht in Ordnung werden sie es schon sagen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ManuTheMaiar
24.06.2016, 17:40

Im Schwimmbad gilt die Hausordnung da gibt es keine Erregung öffendlichen Ärgers weil das Ordnungsamt da nicht zu sagen hat

0

Wenn in der Hausordnung des Schwimmbads nichts anderes steht dann ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solltest sie schon anbehalten;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Strand oder in gruppenduschen oder wo? Kommt auf das Schwimmbad an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den getrennten Duschen kannst du auch nackt duschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das darfst du selbstverständlich, wenn du kein Schamgefühl hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?