2 Antworten

Natürlich darfst du. Du solltest dich aber vorher genau über die Handhabung von Kontaktlinsen informieren. Wie man sie aufbewahrt und reinigt zB.

Farbige Linsen sind auch häufig nur für den einmaligen Gebrauch gedacht, achte da bitte auf die Packung. 

Da du im Internet häufig gegensätzliche Meinung zu dem Thema erhälst, würde ich dir raten, zu einem Kontaktlinsen-Spezialisten beim Optiker deines Vertrauens voratellig zu werden. Der kann dich professionell beraten.

Sei auf jeden Fall vorsichtig, wo du die Linsen her bekommst und nimm die Pflege ernst. Eine falsche Handhabung oder schlechte Qualität kann zu ersthaften Entzündungen der Augen führen. Und du hast nur ein Paar davon. Handle verantwortungsvoll!

Die Kontaktlinsen sind nicht viel anders als normale, nur das sie halt entsprechend ne Farbe haben, wenn du ganz sicher gehen möchtest solltest du dich aber von jemanden vom Fach (Optiker und co.) beraten lassen, die können dir dann auch sagen worauf du achten solltest und der  ähnlichem.

Ansonsten wie gesagt es verhält sich wie bei normalen Kontaktlinsen, auf der Homepage ganz unten hast du auch zum Thema einsetzen, mit/ohne Stärke etc. noch einige Informationen die du durchlesen kannst.

Was möchtest Du wissen?