Darf man für gute Zwecke Essen auf der Strasse verkaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst eine Genehmigung .

die Hygiene muss die Räume der Zubereitung abnehmen.

Wenn es ein gemeinnütziger Verein ist dann ist das bis dato ok.

Privat noch eine Genehmigung wo du dich hinstellen möchtest und eine Steuernummer , dann möchte der Fiskus auch noch was.

°Auf privaten Plätzen entfällt die  Genehmigung von der Stadt wenn der Besitzer damit einverstanden ist.

LG Alex

3 Mädchen aus meiner Klasse, haben vor einem Monat in der Schule auch so was gemacht. Die Tante von einem Mädchen arbeitet in einer Hilfsorganisation. Sie haben auf dem Schulhof Kuchen verkauft (der Schulleiter war einverstanden). Ist das nicht ungefähr das selbe?

@Ender2

Oh sorry, habe vergessen was du geschrieben hast :

"Wenn es ein gemeinnütziger Verein ist dann ist das bis dato ok."

@Ender2

in dem Rahmen tritt dann die Schule auf. im Zweifelsfall haftet diese das muss klar abgetrennt werden. LG Alex

@Alexuwe

danke für das Sternchen LG alex

Ich glaube dass man es einfach so nicht machen kann aber wenn du es unbedingt wilder musst du so eine Bescheinigung haben:) Grüße Viki