Darf man für eine begangene Ordnungswidrigkeit mehrfach bestraft werden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn es eine Ordnungswidrigkeit UND eine Straftat ist ja;) Ansonsten, wenn du einmal für eine Ordn. Strafe gezahlt hast, ist der Fall gegessen. Passiert das nochmal, wieder Strafe...usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du z.B. mehrere machst, wirst du für mehrere bestraft, Ja, aber für eine Ordnungswidrigkeit darfst du nur ein mal Bestraft werden. PS: wenn du 2 mal die gleiche machst auch, aber nur wenn du sie ein mal machst, und nach einer Zeit wieder, wie z.B. du wirst beim zu schnell fahren mit dem Auto geblitzt, dann kannst du nach nem Kilometer wieder geblitzt werden und du bekommst für beide eine Strafe.

Ich hoffe dir hilft meine Antwort :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man es öfters hintereinander macht, ja. Oder wenn z.B. auf der Autobahn zu schnell gefahren wird und zwischen den beiden Geschwindigkeitsüberschreitung eine gewisse Entfernung liegt auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
angy2001 26.05.2010, 09:44

dann ist es aber nicht eine, sondern mehrere.

0

Von der gleichen Instanz nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt doch drauf an in welchem zeitraum...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?